Schüchtern und Angst sich fremden Leuten zu öffnen?

6 Antworten

Du brauchst Zeit sie kennenzulernen, damit du weißt über was du mit ihnen reden kannst. Das ist ganz normal, bei manchen Leuten dauert das länger, bei anderen weniger länger. Sag ihnen am besten das du etwas zurückhaltend bist und dass sie es dir nicht übel nehmen sollen, wenn du deshalb am Anfang nicht so viel sagst. Das werden sie sicher verstehen. 

Ja es braucht ein wenig Zeit bis du neue Menschen so kennengelernt hast um ein Vertrauensverhältnis aufzubauen.

Trotzdem solltest du dich trauen und mit deinen neuen Mitschülern reden.

Wenn du nicht mit ihnen ins Gespräch kommst, denke sie du möchtest vielleicht nichts mit ihnen zu tun haben.

Well...Pech. Manchen Menschen ergeht es halt so. 
Möglichkeit a) Lern, weniger auf die Meinung anderer zu achten. Zur Not such dir Therapie
Möglichkeit b) fang für den Anfang an, nur zu schreiben. Am besten mit Leuten, die dir nicht physisch begegnen. Das ist einfacher.

LG Than

Seelsorge anrufen?

Hallo liebe Community:

Momentan geht es mir psychisch nicht sehr gut und habe das Verlangen zu reden!

Ich wurde damals auf der Grundschule gemobbt, wodurch ich eine soziale Phobie habe.

Ich habe Angst vor Ablehnung ,besonders vor Frauen, da die meisten Mobber Mädchen waren.

Ein Teil von mir ist wütend, traurig und depressiv, der andere Teil ist unsicher und vorsichtig gegenüber anderen, weshalb ich nur wenige traue (Siehe vorherige Fragen)

nun habe ich folgende Fragen:

Wie sind die Mitarbeiter? Sind sie freundlich und hören sie NUR zu, oder geben sie guten Rat?

Wie sind sie zu Leuten, die Angst vor Ablehnung haben?

Wann haben sie auf, und wie viel kostet es anzurufen (pro Minute?)?

Haben sie Verständnis?

Werden die Gespräche aufgenommen?

Dürfen sie das gesagte weitererzählen?

danke im Vorraus! :)

...zur Frage

Mit wem soll ich über meine Persönlichkeitsstörung reden?

Ich glaube ich habe histrionische Persönlichkeitsstörungen aber ich habe Angst mit anderen Leuten darüber zu reden weil sie überreagieren könnet. Was kann ich tun bitte hilft mir :)

...zur Frage

Durch Nervosität extreme Blähungen?

Immer wenn ich nervös bin oder Angst vor einer Situation habe mit fremden Menschen zu reden bekomme ich starke Blähungen und ein leichtes Schwindel Gefühl es ist so schlimm geworden das ich dadurch nicht mehr zu schule gegangen bin und keinen Abschluss habe. Ich bin jetzt 17 Jahre alt ich würde gerne meinen Abschluss nachholen aber allein die Vorstellung neben fremden Menschen zu sitzen macht mir Angst die größte angst sind dabei meine Blähungen die ich bekomme sobald ich nervös bin..Ich kann mich nicht mit fremden Leuten treffen und keine neuen Leute kennenlernen weil ich diese ständige angst habe pupsen zu müssen..Ich habe angst das es für immer so bleibt und ich nie wieder gesund werde..

...zur Frage

sehr schüchtern, wie mit fremden Leuten reden?

Hallo:) Ich (W/14) war neulich mit meinem Freund auf so einem Stadtfest, und mir ist aufgefallen, wie verdammt schlecht ich einfach so spontan mit fremden Leuten reden kann... Wir standen da halt so mit n paar bekannten und ich habe es einfach nicht geschafft mich so richtig ins Gespräch miteinzubringen... Wie kann ich meine Schüchternheit überwinden und einfach spontan was sagen?

...zur Frage

mit fremden leuten reden/ ansprechen?

Moin,

ich weiß net ob ich Angst nennen kann aber traue mich net auf fremde menschen zuzugehen und wüsste auch net über was ich mit den reden soll. Könnt ihr mir da helfen? Wisst ihr wie ich mich überwinden kann auf fremde zuzugehen und was man mit fremden Leuten reden soll?

...zur Frage

Angst vor fremden Leuten ?

Wenn ich raus gehe und Menschen sehr werde ich immer nervös und weine fast, wieso ist das so? Ich habe eigentlich nicht Angst vor ihnen oder habe Angst, dass sie etwas machen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?