schüchtern, schule? Hiiilfe

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hi Das hört sich so an als hättest du ein tiefer liegendes Problem welches nicht durch anonyme Personen aus dem Internet gelöst werden könnte. Rede am bessten mit einem Psychologen, denn er hat für genau solche Menschen wie dich Jahre lang studiert. Wenn du dir noch nicht ganz sicher bist, dann rede doch mal mit deinen Eltern sie haben die Pflicht sich um dich zu kümmern und in diesem fall brauchst du auf jeden fall ihre Hilfe.

Ich wünsche dir viel Glück in deiner Zukunft X

Das hatte ich auch mal :/ Frag im Sekretariat,ob ihr ein Vertrauenslehrer habt.Der versteht das alles.Wir haben genug Lehrer die streng sind und blöd gucken,aber ich habe es bezwungen nicht mehr rot zu werden.Du kannst das natürlich auch mit deinen Eltern absprechen,dass sie das bei der Schule ansprechen(Natürlich hingehen).Ich hätte jetzt nur noch Fragen (musst du nicht beantworten).Ich bin Schulsprecher.Ich kann dich über alles aufklären,wenn du willst.

  • In welche Klasse gehst du?
  • In welche Schule gehst du?
  • Geht das paar anderen auch so?
  • Was genau machen die Schüler (wirst du dadurch gemobbt oder sonstiges)?

Das war schon alles.Wenn du noch Fragen hast melde dich bitte ;)

LG Corin

Stardusthorse 21.01.2014, 23:43

Ich geh in die 8. Klasse eines Gymnasiums in Badenwürttemberg. Anderen geht es nicht so, ich bin die einzigste. Ich werde zum Glück nicht gemobbt oder ähnliches

0
Stardusthorse 21.01.2014, 23:49

Wie hast du es geschafft das zu überwinden?, ich schaff es nicht zu einem vertrauenslehrer zu gehen.... Und wenn ich dann bei einem( von drei)wäre, würde ich wieder nichts rausbringen...... :(((((

0
Corin123 22.01.2014, 00:50
@Stardusthorse

Das tut mir echt leid:(

  • Hast du Freunde aus der Klasse?

Villeicht,Auch wenn es spät ist,die Schule Wechseln.Du tust mir echt leid.Auf einer Gesamtschule oder Realschule bist du glaube ich besser aufgehoben.Ich zwinge dich nicht und ich sage auch nicht du sollst zum Psychologen,aber ich glaube das wäre das beste.Ich weiß aus erfahrung,dass es schwierig ist ein Außenseiter zu sein (Außer,wenn du keiner bist).In meiner Klasse sind wir 30 Leute und ca. 5 Leute waren meist schüchtern,aber in der 5ten konnte ich das ändern.Ich war am Anfang unbeliebt und hatte schlechte Noten.Jetzt wo ich nicht mehr schüchtern bin,bin ich der Klassenclown,alle mögen mich und lachen über mich.So etwas könnte auch dir passieren.Ich bin nicht der Liebling der Lehrer,aber Schulsprecher! Ich wollte jetzt einfach nur mal sagen,dass man alles erreichen kann,wenn man nur will.Stehst du mehr so auf gute Noten und sowas oder auch ein bisschen spaß und frech sein?

0
Stardusthorse 27.01.2014, 00:15
@Corin123

Ich hab schon Freunde, wir sind 30 in der Klasse, die mädchen sind in 4 Zicken und den Rest eingeteilt. Ich gehöre zum Rest. Ich hab auch ne beste Freundin, die das so zur Hälfte weiß, aber das genaue Ausmaß nicht kennt. Wenn ich mich was getraut hab, dann freut sie sich mit mir und "lobt" mich ;) Sie ist auch total rücksichtsvoll und nicht bestimmerisch :) Ich würde gerne frech sein, aber kann es nich, weil ich dann sofort rot anlaufe :( Deswegen muss ich ja "brav" sein und darf nicht auffallen :/ Ich will die Schule eig. Nicht wechseln, weil ich mich dort schon wohl fühle. Meine Schwester ist auf einer Gesamtschule und die muss ständig mit lehrern u. Etc. Reden, dass würde ich nicht schaffen :/ Außerdem geh ich nur aufs Gymi weil ich meinen Traum verfolge später ein Pferd habem zu können :) das geht ja nur wenn man nen guten Beruf hat :/ Sonst wär ich schon auf die Realschule gegangen. Die wäre auch viel näher bei mir. Meine Noten sind unterschiedlich... Von 1 (in Kunst) bis 4(in Physik) Kommt halt drauf an wie die mündluchen Noten zählen. Ich bin jetzt schon so unten angekommen, dass meine Chemielehrerin eine Strichliste führt, wann ich mich melde. Dann holt sie einen Stift raus, den Sitzplan, und malt einen Strich rein :/ Dann sagt sie: da meldet sich ja jem. Die sich sonst nie meldet, dann starren mich alle an und ich werde rot. ;( Ich bin am Boden zerstört, ich weiß nicht mehr weiter... schade dass du nicht bei uns schulsprecher bist.... Achja das rotwerden hat bei mir so in der 6. Klasse angefangen. Vielleicht lag es ja auch daran, dass ich niemanden kannte außer eine als ich die 5. Kam, diejenige war fast immer krank, dann war ich immer alleine, weil sie nie wollte dass ich mit anderen zusammen bin, sie wollte immer alleine mit mir sein. Weil sie familiäre probleme hatte, musste siw dann zum Halbjahr wechseln ;( da brach ne welt für mich zusammen.... Dann war ich ne weile alleine, bis einw neue in die klasse kam, mit der ixh mich gut verstanden hab :) wir wurden abfs :) in der 6. Zum halbjahr kam dann noch ne neue und die hat mir wieder alles genommen...ich war wieder alleine... Bis ich mixh in der 7. Mit meiner jetztigen abf befreundet habe...ich glaube ich hab angst vor bewertungen andere menschen und angst alleine zu sein.... sry füe den langen Text :/

0
Corin123 28.01.2014, 18:18
@Stardusthorse

Das mit dem langen Text ist nicht schlimm ;) Es ist sehr schlimm,wenn man eine beste Freundin oder Freund verliert.Meistens ist es schlimmer,wenn man ein Mädchen verliert,weil die immer alles (Nicht immer :D) verstehen und sehr verständnisvoll sind.Ich finde toll wie du dich entwickelst!;-)) Ich danke dir auch,dass du meinst ich könnte bei euch Schulsprecher sein.Mit den Noten ist das schwer.Es kommt ja darauf an was du im Mündlichem abgibst.Es ist auf jeden Fall sehr wichtig,dass du,wenn du einen guten Beruf haben willst,gut in Mathe,Deutsch und Biologie oder Physik bist.Eine zweite Fremdsprache,wäre auch besser,aber nicht,wenn du da nicht so klarkommst :/ Ich hoffe du überwindest das ;) Viel Glück!

0
Stardusthorse 28.01.2014, 23:30
@Corin123

Ich hab sogar 3 Fremdsprachen ;) Englisch, Latein, Spanisch, da Latein keine gespeochene sprache ist bin ich da ziehmlich gut ;) Daaaaaaanke dür deine Antworten, ich hoffe auch ich schaffe das :/ ..... Ich versuch deine antwort als hilfreichste zu markieren, abee meistens klappr das nicht mit meinem handy.... Und dir noch VIEL Erfolg als Schulsprecher :)

0

Ich würde dir empfehlen die Nummer gegen Kummer zu wählen oder einen Psychologen aufzusuchen

geh dich erhängen einziger tipp wenn du mit keinem reden über das prob reden kannst

Stardusthorse 21.01.2014, 23:30

Ganz tolle Antwort, sowas kannst du dir sonst wohin stecken!

0
jasonx23 21.01.2014, 23:30

das war natürlich nur ein scherz aber wenn du ein kleines bischen grips im kopf hast dann merkst du das du mit einer gewaltigen communyti geoutet hast anscheinend bist du online nicht so schüchtern das gibt es tatsächlich such dir einen psychologen online gibt es auch die können dir helfen irgendwann per cam und dann zu einer realen sitzung soll ganz gut helfen habe ich gehört ansonsten viel glück

0
Corin123 21.01.2014, 23:38

Man muss nicht gleich so reagieren,das ist ein Kind und kein Jugendlicher.Der sucht hier Tipps wie er das ändern kann und nicht sich zu erhängen,nur weil hemmungslose Menschen,die keine Ahnung vom Leben haben,cool sein wollen und den Macho markieren so etwas nicht verstehen,weil sie die (Wie sie meinen) die Männlichsten Männer auf der Welt sind.

1
jasonx23 25.01.2014, 11:58
@Corin123

kollege ich habe niemals behauptet ich wäre cool oder der männlichste geselle auf dem südteil des erdballs aber was ich versuche zu sagen ist das sie sich psychologische hilfe suchen soll was kann ein großsteil der menschheit (dieses forum) für tipps geben die ein psychologe nicht anständig behandeln kann und dieses auch ich glaube 7 jahre studiert hat es geht darum bevor sie sich hier 30 falsche tipps geben lässt soll sie zum psychoonkel rennen und sich einen richtigen holen meiner und ds mit dem erhängen das habe ich nichtmal geschrieben da ich ein mensch im öffentlichem verkehr bin wird mein pc gerne mal gehackt dann wird überalll wo ich grade online bin irgendeine müll gepostet (facebook ist es im mom am schlimmsten ) da kann sie froh sein das es nur so ein leicht bescheuerter satz ist in diesem sinne gnorts!!

0

bei mir ist es genauso... ich trau mich nicht mich zu melden oder mit Lehrern zu reden:/

Was möchtest Du wissen?