Schüchtern? Oder wieso spricht er mich nicht an?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sprech du ihn doch an? Warum erwarten Mädchen immer, dass der Junge sie anspricht? Echt traurig haha so findet ihr nie jemanden 😂

Und ja es kann sein, dass er schüchtern ist. Vielleicht auch nur weil seine Freunde dabei sind oder weil du mit deinen Freundinnen rum stehst. Such ihn doch mal auf sozialen Netzwerken (Snapchat,Instagram,Facebook,Twitter & co.). Schreib ihn dort an oder so.
Viel Erfolg

17

Danke für deine Antwort :)
Nur auf Instagram habe ich ihn schon gefunden, allerdings ist er privat, und ihn anzufragen wäre sehr eindeutig.
Kannst du mir noch weiter irgendwie helfen, bin ziemlich ratlos

0
22

Nein folg ihm einfach:) das ist kein Problem, glaub mir bin auch ein Junge. Dann like vllt 1 Foto. Er dein/e/s vllt auch. Und dann kannst du ihn zum Beispiel anschreiben und fragen ob er der und der ist. mehr musst du garnicht schreiben. Der Rest geht von alleine

0
27
@Gerrit2013

Er wird doch sicherlich Freunde haben mit denen er in den Pausen abhängt. Versuch doch mal einen seiner Freunde anzusprechen oder vielleicht erstmal in sozialen Netzwerken zu adden. Oder schick deine beste Freundin vorraus, die würde sowas bestimmt für dich machen.

0
22

Deswegen ja haha. Das mit den Netzwerken hab ich auch bereits erwähnt.

0
17

Bin allerdings jünger als er. Und wenn ich ihn heute anschreibe, und wir uns morgen sehen, find ich das n kleines bisschen peinlich.
Aber danke dass ihr mir so helft

0
22

nein mach einfach. Wie alt bist du denn? Das wird morgen noch aufregender und Gefühlsaufreibender wenn ihr beide nen kurzen Kontakt hattet;) glaub mir

0
17

Ne nicht so. Hast übel die lieben antworten, danke! 14, bald 15

0
22

Okey ich rede nur von eigenen Erfahrungen.. aber jeder dem seinen. Ich bin auch 15 haha ;)

0
17

Dann passts ja :)
Er hängt immer mit 3 Jungs ab. Die gucken mich auch manchmal an, einer von denen auch sogar schon manchmal sehr doll. Ich weiß nicht ob das damit zusammenhängt, dass er mich den gegenüber schon mal erwähnt hat. Letzte Woche wars auch so, da lag ich auf dem Bauch auf ner Bank, und er und ein Kumpel sind vorbei gegangen, haben sich dann aber, als sie in meiner Sicht waren, ständig abwechselnd zu nur rum gedreht und geschmunzelt. Haben sich anscheinend über mich unterhalten, weiß es aber nicht genau. Was meinst du?

0
22

Hm okey.. Ja vllt wegen deiner Figur oder so. Sowas kenn ich nur von mir und nem Freund wenn ein Mädchen ne gute Figur hat :D Das kann gut sein:) Ja sowas ähnliches hatte ich auch mit nem Mädchen. Sie war aber auch 14 damals. Und als ich sie angeschrieben habe war am nächsten Tag der Blickkontakt total anders.

0
17

Glaub ich dir. Aber trau mich das noch nicht. Hasse das, dass ich da so ängstlich bin. Das Problem ist, er macht auch viel mit seinen Freuden, also die Möglichkeit, ihn alleine anzusprechen, hätte ich selten. Und eine Freundin meinte, ich sollte ihn vielleicht mal erst mal länger und noch öfter angucken und mal ein Lächeln oder sowas.
Danke, echt für deine antworten.

0
22

ich denke er hat Angst, dass du ihn nicht magst. Nach 3 Jahren ohne Kontakt würd ich mir das auch überlegen ._. ein versuch ist es wert. Was soll denn schon passieren?:) Länger angucken haha naja mich persönlich würd das kalt lassen.. Anschreiben ist das beste was du tun kannst:)

0
22

kein Problem;) ich würd dir echt gerne weiter tipps geben daber das ist echt blöd mit gutefrage.net dass es keinen privaten chat gibt

0
17

Nene, ich war ja früher vor 3 Jahren übel klein haha. Da fängt man noch nicht an ne Beziehung aufzubauen, wie ich finde.
Das frag ich mich auch! Was kann da passieren oder was würde passieren wenn ich zu ihm hingehe.
Ein zusätzlicher Pluspunkt ist aber, dass ich weiß wo er wohnt. Und er wohnt keine 5min laufen von mir entfernt, beinahe fast neben meiner Freundin.
Also findest du das länger angucken blöd?
Oder mal lächeln? (Was ich mir bestimmt nicht traue)
Aber vielleicht kann man das ja mehr verdeutlichen, wenn ich ihn öfter angucke und länger.

Und Ja. Ist wirklich blöd an dieser App. Wie heißt du?

0
22

gerrit_07 bei Instagram

0
17

Ne

0
22

Du kannst mir da gerne schreiben dann kann ich dir weitere tipps geben. und ja ich find das blöd wenn man die ganze Zeit angeguckt wird :D also es passiert halt nichts vom 'nur angucken'. einer muss den 1. schritt machen.. ich denke er traut sich nicht vllt denkt er du gibst ihm nen korb oder so

0
17

Ne können doch auch hier rüber schreiben, juckt doch niemanden.

0
17

Find'st dus blöd?
Hab allerdings auch noch nh neues Problem. Hab da glaub ich irgendwas überstürzt

0
17

Hab einen übel guten Freund, war auch immer so unklar ob ich ihn jetzt liebe oder doch nicht oder ob er mich jetzt liebt oder doch nicht. Haben viel whastappkontakt weil er nicht in meiner Stadt wohnt usw. Und hab ihm halt von dem Jungen aus meiner Schule erzählt. Und ich meinte dass ich aber trotzdem nicht will dass er eine Freundin bekommt. Da meinte er dass man nicht alles im Leben haben kann und jetzt schreibt er mir nicht mehr richtig zurück und er ist jetzt ganz anders. Wollte das nicht überstürzen.
Bin auch so unentschlossen.
Wenn ich mir vorstelle dass er ne Freundin bekommt, bin ich unglaublich eifersüchtig.

0
22

Haha okey:) also das sieht aus sicht der jungen so aus... Du hast ihm davon erzählt und da er auf dich steht (denke ich) will er dir das ausreden :D ganz logisch;) und da du auch eifersüchtig bist steht ihr beide aufeinander. also würd ich vorschlagen ihr trefft euch (Kino, Eis essen, Schlittschuhlaufen oder so) und redet mal:)

0
17

Will er aber nicht. Betrachtet mich jetzt ganz anders und tut so als ob ich ein ganz normales Mädchen wäre. Hab dann gesagt dass er sich jetzt bestimmt abwendet und bald eine Freundin hat. Und dann meinte er so kalt "hat was mit lieben zu tun und nicht mit krampfhaft suchen".
Verletzt mich jetzt ganz schön.
Hab jedes mal echt Angst dass er sich so abwendet, und bin leider ein sehr eifersüchtiger Mensch.

0
22

Hm.. Also ein treffen im real Life würde einiges ändern.. Über WhatsApp ist das so ne Sache. Überrede ihn einfach mal oder frag ganz nett ob alles okey zwischen euch ist:)

0
17

Ja er sagt "was soll sein"
Ich hasse so eine Art so doll. Weiß ganz genau dass er nicht ist wie vorher und er weiß das auch. Und dann schiebt er mich so kalt ab.
Da ich den Jungen aus meiner Schule charakterlich noch nicht wirklich kenne, kann ich noch nicht wirklich viel über ihn urteilen. Aber merk halt dass ich noch ganz schön an diesem Jungen hänge.
Und wüsste nicht, wie ich drüber hinweg kommen sollte, wenn er ne Freundin hat. Das klingt alles nh bisschen unreif und dass ich mich da übel festklammer. 😕
Lieb, dass du mir so hilfst

0
22

verstehe.. am besten wär es, wenn ihr was zusammen unternehmt und redet. Anders wüsste ich keine Lösung Gerne;)

0
17

Okay das geht halt nicht

0
1
@ClinLe

hallo :-) habe ein ähnliches Problem mit einem Junge aus meiner Schule.

Aber wie ist es bei dir ausgegangen ClinLe? Habt ihr euch genähert oder bleibt es bei dem Blickkontakt? Sorry aber würde mich nach eurer langen Unterhaltung brennend Interresieren ;-).

0

Als ich zur Schule ging, schrieb man sich Zettel ;)
"Von der die Dich anlächelt, für den, der auch immer lächelt, würde mich freuen, wenn wir uns auch mal verbal unterhalten ;) ich beiße auch nicht" dann noch Nummer, Mailadresse oder sowas und Deinen Namen nicht vergessen.
Ich drücke die Daumen

17

Eine süße Idee, leider bin ich dafür viel zu schüchtern. Hast du weitere Tipps?

0
31

Hast Du ne Freundin,die eingeweiht ist oder eingeweiht werden könnte?

0
17

Ja alle meine Freunde wissen das. Bin leider jünger als er, daher habe ich auch keine Freunde, die mit ihn Kontakt haben

0
31
@ClinLe

Ja und ? Schick eine gute Freundin oder Freund dahin und dann soll er außerhalb seiner Gruppe angesprochen werden. 

Ich wurd damals von meiner Technik Lehrerin angesprochen, dass mich n Mädel 2 Jahrgänge unter mir toll findet ;)

0
17

Oh wow, echt?
Ich weiß nicht, glaube eine Freundin würde das für mich machen aber weiß nicht. Und ich soll dann weiter weg stehen oder wie?
Und er ist halt echt oft mit seinen Freunden zusmmen, fast nie alleine

0
31
@ClinLe

Wenn Du Dich nicht traust. nimm halt ene Freundin ;) Und wenn er oft zusammensteht, kann man ihn ja auch fragen , ob er mal 5 min Zeit hat ;)

0
17

Ich guck mal die nächsten Tage, ob sich ne Möglichkeit ergibt. Danke

1

sprich du ihn doch an

17