schüchtern oder mehr?

5 Antworten

In deinem alter habe ich einmal angefangen zu weinen weil meine Mutter von mir wollte das ich allein in einen Dönerladen gehe und mir den Döner selber bestelle. Ich hatte einfach eine unglaubliche Angst.

Das hat sich aber mit dem alter gelegt. Mit 13 ist es normal das man u sicher ist. Heute bin ich die, die am meisten auf Fremde zugeht aus meinem Freundeskreis. Kleiner Tipp :

Spiel die selbstbewusste. Auch wenn du denkst du bist es nicht. Tu so. Es ist wie ein Theater. Spiel jemanden den du kennst, und verhalte dich so wie er oder sie sich verhalten würde. Oft hab ich innerlich angst und bin unsicher. Aber ich spiele nach aussen Selbstbewusst und dann funktioniert es irgendwie einfach.

Ausserdem, denk immer daran, es kann nichts passieren. Normalerweise jedenfalls ;) Das schlimmste was passieren kann ist das dich jemand komisch anguckt oder dir sagt dass er nicht reden möchte. Dann ist es halt so... du hast nichts verlohren denn wenn du ihn oder sie nicht angesprochen hättest würdet ihr auch nicht reden und es käm auf das Selbe hinaus. Wenn du sie ansprichst oder antwortest hast du aber die Chance dass sie positiv reagieren und sie sich vilt selber nicht getraut haben dich anzusprechen.

Social anxiety wird viel zu schnell diagnostiziert. Während gleichzeitig auch jeder von uns einwenig social anxiety hat ;)

Das mußt du in den Griff kriegen. Warum hast du dich nicht einfach neben sie gesetzt. Jetzt knüpft man Bande für die jeweiligen Gruppen die sich in dem Alter bilden. Halte dir das vor Augen. Nun fragt sie schon.

Du mußt an dir arbeiten. Whatsapp weg und mit den Leuten reden. Das lernt man.

Viel Glück

hei bevor du dir schon eine anxiety einredest gehört das zum natürlichen Menschenverstand ^^ es ist ok wenn du Fremde nicht ansprichst oder sie ignorierst.. es ist normal dass man es einfacher hat wenn man Leute in der Schule oder beim Hobby kennenlernt 

Was tun bei Social Anxiety?

Hallo zusammen

Mein Name ist Reto und ich bin jetzt 18 Jahre alt.

Ich habe in letzter Zeit immer mehr festgestellt das meine Mutter Social Anxiety hat. Da ich Social Anxiety auch schon hatte weiss ich von was ich spreche und bin mir 100% sicher das sie das hat. Sie hat sich in den letzten Jahren immer mehr zurückgezogen. Sie hat weniger Freunde und allgemein weniger Sozialen Kontankt. Ich weiss wirklich nicht warum es mir nicht früher aufgefallen ist und warum ich nicht früher mit ihr darüber geredet habe.
Auf jeden Fall habe ich in den letzten Tagen angefangen mehr mit ihr zu reden und ihren Problemen mehr Aufmerksamkeit zu schenken.

Allerdings weiss ich echt nicht wie ich ihr helfen kann. Ich meine es kann doch nicht sein das sie in einen Zug steigt und an der nächsten Station gleich wieder austeigt weil sie Angst vor den Leuten im Zug hat.

Ich hab ihr gesagt das sie zum Artzt gehen müsse. Ihr Gegenargument war, dass sie Angst hat, dass man sie von der Arbeit schmeissen wird wen sie Psychische Probleme hat.

Weiss jemand wie ich ihr helfen kann? LG Reto

Ps: Sry für die schlechte Rechtschreibung.

...zur Frage

Ist das normal, wenn man nervös ist mit Jungen zu chatten/sie anzuschreiben? (Angst?!)

Hallo liebe Community,

Immer wenn ich einen Jungen anschreiben möchte schlägt mien Herz voll schnell und ich werde irgendwie nervös. Oder wenn ich mit einem Jungen chatte, dann werde ich auch voll nervös und mein Herz schlägt schneller! Könnte das daran liegen, dass ich sehr schüchtern bin oder ist das sowas wie Angst? Achja und irgendwie wird mein Gesicht dann immer warm. Woran kann das nur liegen? Und wie schaffe ich es, nicht nervös dabei zu sein? Bitte zieht die Frage nicht ins lächerliche!

lg bienchen12332

...zur Frage

Flaues Gefühl im Magen

Viele kennen das doch, wenn man ein flaues Gefühl im Magen bekommt. Z.B. wenn man nervös wird oder wenn man neue Leute kennenlernen muss. Aber was passiert im Körper, wenn man dieses Gefüh kriegt?

...zur Frage

angst vor Stuhlgang! :((

Hi Ich hatte letztens meine periode und war auf der toilette und es war blut in meinem stuhl. Ich hatte dann total angst, hab gezittert und mich übergeben. Jetzt muss ich auf toilette aber ich hab total angst davor!! :( hört sich komisch an aber ich hab richtige angst, was soll ich tun??? :/

...zur Frage

Schüchtern!Wie mit Jungs reden?

Hallo,hier ist "betterthanyourx"

Also ich habe ein Problem.Ich bin mal letztens wieder ins Jugendzentrum gegangen,da war ein süßer Junge.Er hat mich auch oft angeguckt und mir einmal zugezwinkert,aber das war denk ich wegen was anderem.Die Jungs,die vor mir standen haben sich dann zu mir umgedreht,als er mir zugezwinkert hat.

Jedenfalls hab ich den letztens wieder gesehen,aber der ist da immer mit seinen Kumpels und iich habe Angst mit denen zu reden.Die spielen meist Billiard oder Tischtennis.Hab aber Angst zu fragen,ob ich mitmachen kann.Hinterher sagen die nein oder lachen.

Habt ihr Tipps?

...zur Frage

Ich bin oft nervös vor einem Handballspiel..

Hallo erstmal, Also Ich hab folgendes Problem, Ich spiele Handball im Tor und bin wirklich nicht schlecht.Mein Trainer und meine Mitspielerinnen sagen auch das ich im Training echt gut bin,aber auch nur im Trainig denn im vor und während eines Spiels bin Ich total nervös und hab Angst zu versagen bzw. was falsch zu machen und Ich bringe einfach nicht die Leistung die Ich im Training bringe. Kann mir jemand Tipps geben wie Ich nicht mehr so nervös werde??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?