Schüchtern mit 16 und immer noch starke Probleme?

4 Antworten

hey :) ich finde das gar nicht schlimm. Ich denke auch anders als die meisten in meinem Alter die eigentlich nur Party und so im Kopf haben. Früher hat mich das echt fertiggemacht da ich mich auch nicht so leicht anpassen bzw. öffnen kann aber mittlerweile bin ich sogar echt froh anders zu sein.

Ich hab sehr gute Freunde gefunden die ähnlich sind wie ich und ich denke das wird dir auch passieren. Sei einfach so wie du wirklich bist dann findest du richtigen Freunde.

steh zu dir und deiner schüchternheit!!! du bist eben (noch!!!) so. wenige gute freunde reichen!!! lerne und lese lieber

Geht mir genau so...:(

Dann bin ich ja immerhin damit nicht alleine :/

0

Nja... Mir geht es anders herum... Ich stehe (oft unabsichtlich) im Mittelpunkt, weil ich iwie eine Art habe die viele schätzen und "feiern" und so ziemlich viele Freunde habe... Im Fußball Verein etc bin ich auch ziemlich Beliebt (obwohl ich nicht mal der beste bin) bin halt sehr offen und habe keine "Berührungsängste", nicht abgehoben oder sonst was. Bin halt immer für nen Spaß gut und hab auch nichts dagegen wenn über mich gelästert etc wird, halt starkes selbstbewußtsein. Ich denke dass kommt weil ich noch 4 Geschwister habe und man sich da natürlich als junge durchsetzte muss, Vorallem gegen ältere... Auch, glaub ich, weil ich ganz gerne YouTube gucke, wenn mir lw is, und irgendwann färbt die Art von denen iwie zum Teil ab. Also Leute wie Inscope, Apored, ksfreak etc. Weiß nicht ob dir das hilft, aber wollte es halt mal gesagt haben xD

0

Was kann ich tun wenn ich in der Schule ein Außenseiter bin und keine Freunde hab?

Hey,

ich hab eine Frage. Ich bin in der Schule ein Außenseiter und habe keine wirklichen Freunde (nichts ausmachen usw.). Ich bin eher schüchtern und weiß nicht was ich sagen soll.

...zur Frage

Hey Leute, Ich habe mich in meine Klassenkameradin verliebt habt ihr tippst wie ich sie ansprechen kann?

Hallo, ich bin M/15 und in der 9 Klasse. Hier das Problem: Ich habe mich schon vor längere Zeit in ein Mädchen verliebt, welches in meiner klasse ist. Ich bin aber ein extrem schüchterner Mensch und habe angst das sie mir einen Korb schiebt und ich damit das Klassenopfer bin. Ich weiß aber einfach nicht mehr weiter ich kann einfach nicht mehr ohne sie. Ich muss die ganze zeit an sie denken. Bitte um Hilfe und nicht solche antworten, sie sprech sie einfach an oder trau dich einfach Es kann eh nichts passieren.

MFG

...zur Frage

Wie wird man die schüchternheit zum telefonieren mit Mädchen los?

Ich habe seit kurzem ein Mädchen kennengelernt, zurzeit schreiben wir nur aber sie will sich auch mit mir treffen jedoch bin ich zu schüchtern dafür uns sage es immer ab, heute will sie mit mir telefonieren aber selbst dazu bin ich zu schüchtern, was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Schüchtern - Neue Schule - Freunde finden.

Also ich komme bald in die neue schule, kenne dort keinen (ist eine reine Mädchenschule), auf meiner alten Schule hatte ich keine Freunde, obwohl ich eigentlich kein schlechter mensch bin :(

Mein Problem ist halt, dass ich totaaaal schüchtern bin. Was kann ich gegen die schüchternheit, machen und einen guten eindruck hinterlassen? Ich will endlich freunde finden.. :(

Danke :)

...zur Frage

nicht-chatten aus schüchternheit?

kann es sein, dass ein Mädchen kaum oder wenig schreibt, wenn sie schüchtern ist. also in einen verknallt ist? wie wahrscheinlich ist sowas?

Mädchen antworten gern geshen :)

LG & danke schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?