Schüchtern ein Mädchen ansprechen, was soll ich tun?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Sprich sie an und lade sie zu einem Nachmittag ein, wo ihr gemeinsam etwas macht. Sei es Sport, oder ein Eis oder ein Restaurant. Sei kreativ und immer du selbst -dann klappt das schon irgendwie. Nur riechen kann sie nicht,dass du sie magst. Und auch mehr als Nein sagen kann sie nicht ;)

Probieren geht über Studieren :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fange sie nach der Schule ab und spreche mit ihr. Ohne deine Schüchternheit zu überwinden wirst du es nie schaffen sie näher kennen zu lernen.

Na gut, deine Schüchternheit hin oder her, es hilft letztendlich alles nichts und wenn der Berg halt nicht zum Propheten kommen möchte, dann muss der Prophet halt zum Berg gehen. Derweil ich davon ausgehe, das Du zu diesem Mädchen bis dato so gut wie keinen persönlichen Kontakt hast, so wird das deine sozusagen Hausaufgabe sein, diesen Kontakt herzustellen und wenn dir das gelungen sein wird, dann bist Du auch schon mal einen entscheidenden Schritt voran gekommen.

Wenn du weißt,dass sie dich auch toll findet nähere dich langsam an.
Lächle sie an und auch Augenkontakt ist wichtig.
Lasse deine Schüchternheit hinter dir,denn das wirkt auf Mädchen so wie als wärst du extrem verunsichert.
Klar,du kannst nichts dafür,aber zeige optisch einen offenen,selbstbewussten Charakter.
Eine weitere Sache ist wenn du dich überhaupt nicht traust,versuche ihr zu schreiben.
Das kannst du z.B. mit einer Nachricht über's Handy.
Ich sehe,dass du Hilfe brauchst und hoffe dir etwas weitergeholfen zu haben,aber letztendlich liegt es an dir.
Du schaffst das schon,Kopf hoch!!

Frag sie nach ihrer Nummer und schreib mit ihr. Interessiere dich für sie und versuch ihr nach und nach zu zeigen das du ihr etwas bedeutest...mache ein paar Anspielungen darauf das du sie toll findest und dann wirst du merken ob etwas von ihr zurückkommt.

LG

Was möchtest Du wissen?