Schüchtern brauche Hilfe was soll ich tuhen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du müsstest herausfinden wovor du Angst hast..

Wenn es Angst vor Abweisung ist: In meinem Fall habe ich mir gesagt dass es egal ist.

Ich habe nichts bei einer Abweisung zu verlieren weil keiner mich mag und deshalb finde ich nichts mehr peinlich - Ich schäme mich nicht weil ich Menschen entweder positiv überasche oder nur deren "Erwartungen" erfülle.

Aber auch wenn dich Menschen mögen ist es einfach nur voll okay für sie, sie denken kein Stück darüber nach und/oder akzeptieren es einfach. Und falls nicht werden sie es vergessen oder dir verzeihen. Aus Fehlern lernt man immernoch. Viel Glück.

Und sonst: Ich wäre gerne einer der dir hilft. Ein Therapeut/Psychiater ist da aber bestimmt miljonen mal besser. Trotzdem: Fragen passen immer : )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HatetMisanthrop
23.04.2016, 16:44

WoW.. :Danke für den Stern Ich hoffe ich habe dir wirklich geholfen : )

0

Du hast bestimmt immer Angst, dass wenn du etwas sagst, es falsch ist oder eine negative Wirkung auf deine Umgebung hat. Kannst ja versuchen erstmal wenn du mit deinen Freunden unterwegs bist gute Witze zu erzählen. Wenn alle die Witze toll finden, wollen die mehr von dir hören. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?