Schüchtern, Schule, neue Klasse?

3 Antworten

Hi
Sei einfach du selbst.
Sprich über deine Hobbys über das was dir spaß macht. Frage die anderen was ihnen gefällt.
Wichtig ist dass du dich nicht verstellst.
Denn das wirkt unnatürlich und das merken die anderen.
Denke immer daran, niemand ist perfwkt und es ist kein Problem am ersten Tag noch keine Freunde zu haben. Man findet immer jemanden.

Viel Glück

Liebe Grüße

Hey,
Frag doch einfach mal, ob du was mit deinen Klassenkameraden in der Pause machen kannst. Dann kannst du mit ihnen zum Beispiel über dein Hobby reden, vielleicht habt ihr ja das gleiche?
Oder über Musik, die du magst,... Da gibt es recht vieles, wofür Jugendliche sich so interessieren.;)
Lg dauqs

3

Oder vielleicht kommen welche aus dem gleichen Land wie du? Darüber kann man auch sprechen :)

0

Frag ob dir welche die neuen Räume zeigen kann die du dann ja wahrscheinlich hast. Und vlt kommst du dabei mit ihnen ins Gespräch

Neue Schule / Neue Klasse über was mit Schüler reden?

Hey Leute morgen fang ich wieder meine Schule an ich habe die damals wegen mobbing etc. Abgebrochen inzwichen bin ich aber sehr selbstbewusst und lass mich nicht mehr mobben. Und will mein Abschluss nachholen und dannach noch zum MSA gehen. Nun zu meiner Frage da ich morgen auf einer Komplett neuen Schule gehe mit einer neuen Klasse: Wenn ich mit Leuten rede was kann ich sie fragen? Weil oft ist es so bei mir das wenn ich neue Leute kennen lerne keine ahnung habe worüber ich reden soll.

Mfg.

...zur Frage

Introvertiert? Soziale phobie oder doch nur sehr schüchtern?

Also ich versuche mich mal etwas zu beschreiben:
Ich brauche etwas bis ich Menschen vertraue und bis ich mich öffne. Ich habe nicht viele Freunde, aber dafür sehr gute. Ich kann mich sehr schwer in eine neue Klasse oder an einem neuen Arbeitsplatz integrieren, in der Schule fast gar nicht. Ich hab so paar Leute in der Klasse, mit denen ich etwas mehr Zeit verbracht habe, und mit ihnen kann ich auch einigermaßen gut reden.
Aber wenn ich neue Leute kennen lerne, fällt es mir so schwer, iwie bin ich da so verkrampft und versuche "normal" rüberkommen, aber smalltalk geht bei mir gaar nicht. In den Pausen bin ich oft alleine... Hab sehr große Angst Referate o.Ä. Zu halten, die Menge ist das Problem. Ich arbeite an der Kasse, also hab ich keine Angst vor Menschen, aber ich bin verkrampft wenn ich vor mehreren Leuten reden muss...
Aber feiern oder so gehe ich gerne,(ich lerne auch gerne neue Leute kennen, das Gespräch gestaltes sich als sehr schwierig, und ich hab das Gefühl das man mich komisch findet) ich finde mich auch nicht hässlich oder so. Ich hab das Gefühl das ich mir selbst im Weg stehe... Weil ich kein normales Gespräch auf die Reihe kriege.
Wie kann ich lockerer werden und nicht mehr so verkrampft sein? Ich möchte nicht mehr schüchtern sein.
Danke für die, die das alles gelesen haben, und mir vllt antworten :)

...zur Frage

Neue Leute kennenlernen in Klasse?

Ich bin sehr schüchtern und seit Schulstart in einer neue Klasse. Ich verstehe mich mittlerweile mit einem Mädchen ganz gut. Aber ich weiß nicht wie ich mit denn anderen Anfangen soll zu reden oder über was. Einige kennen sich auch schon von der alten Schule. Ich würde ja gerne mit jemanden reden, aber über was. Alle haben schon so kleine Gruppen, da traue ich mich nicht so.

...zur Frage

Zu schüchtern? (Selbstzweifel)

Ich habe heute meinen Lehrvertrag unterschrieben und meine Ausbilderin kennen gelernt. Jedoch plagen mich jetzt große Selbstzweifel, nachdem ich gehört habe was auf mich zu kommt. Ich habe keine Probleme Menschen anzuschauen, sie anzulächeln oder mal mit ihnen zu sprechen aber mit Vorgesetzten sieht das anders aus. Bei Lehrern funktionierte das immer noch, da die Umgebung für mich gewohnt war und Freunde da waren, aber jetzt werde ich in ein komplett neues Umfeld geschmissen. Neue Schule, neuer Ort, neue Arbeit, neue Vorgestzte. Für sowas bin ich eindeutig zu schüchtern, ich kann mit den Leuten einfach nicht reden. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

angst vor neuer schule sehr schuechtern

Hi brauche dringend hilfe ich gegen ab morgen in eine neue schule(9.klasse) ich bin ziehmlich schuechtern mit fremden leuten auserdemn kenne ich da keinen ich habe total angst das due einen schlechten eindruck von nir bekommwn und keiner mich dann leidenkann brauche dringfnd einen rad

...zur Frage

Alle denken ich wäre schüchtern obwohl ich das nicht bin?

Hey Community, mich nervt es so langsam wenn ich immer wieder darauf angesprochen werde, dass ich anscheinend schüchtern sei. "Du bist schüchtern oder?" "Du bist sehr verschlossen/zurückhaltend." "Nicht so schüchtern!" Dabei kennen mich die Leute die dass über mich behaupten gar nicht. Ich weiß doch wohl besser wer ich bin. Meistens habe ich einfach keine Lust mit den Leuten zu reden. Ich bin vielleicht generell ein eher ruhiger Mensch aber das hat nichts mit schüchtern sein zu tun. Ich kann sehr wohl auf Leute zu gehen wenn ich will. Aber mit den meisten Leuten will ich einfach nichts zu tun haben. Und das ist dann so. Wenn ich nicht mit den reden will, will ich halt nicht. Entweder nerven sie mich, ihre Art mag ich nicht oder bin mundfaul. Doch ich hasse es dann als schüchtern angesehen zu werden. Warum wirke ich auf andere Menschen immer so? Ich bin es nicht. Kennt jemand das gleiche Problem? Was kann ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?