Schubladentechnik in Küchen, was ist das?

Schublade  a) - (Küche, Möbel, schublade) Schublade  b) - (Küche, Möbel, schublade)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo akino47,

das ist ein Blum-Schubkastensystem und was du da fotografiert hast, ist die Fronthalterung mit den Verstellschrauben.
Hier habe ich eine Seite mit einigen kleinen Videoanleitungen zur Einstellung der Fronten.
Auf diese Fronthalterung gehört übrigens eine Abdeckkappe.
Ich hoffe, damit kann ich deine Frage ausreichend beantworten.
Viele Grüße

Das ist eine Kindersicherung!

aha, und wie funktioniert das?

0

Softeinzüge nachrüsten bei artego küche?

Hallo Gestern kam meine neue Küche, dummerweise gab es ein missverständnis und wir haben statt softeinzüge bei den schubladen softclose in den schränken. Natürlich bin ich absolut verärgert über meine küchenplanerin weil ich im vorfeld extra nochmal 3 mal nachgefragt habe weil uns das sehr wichtig war. Das angebot ist nun statt 700 euro zusätzlich 310 zu zahlen. In meinen augen viel zu viel. Nun haben wir überlegt ob man nicht auch einfache softeinzüge nachrüsten kann gibt es schon für 4,50 bei amazon. Wäre das bei artego küchen möglich oder muss ich tatsächlich die vom hersteller nehmen?

...zur Frage

Abstürzende Schubladen

Wir haben eine alte IkeaKommode. Blöderweise rutschen die Schubladen immer von den Führungsleisten und verkanten. Was kann man auf die Führungsleisten draufpappen, damit das nicht passiert, die Schubladen aber trotzdem gängig bleiben? Oder welche anderen Tricks gibt es noch? (Außer neue Kommode ordern! ;))

...zur Frage

Schubladen-Problem

Kennt jemand das merkwürdige Phänomen mit den Schubladen, die auf Kugellagerschienen geführt werden? Bei mir lassen sich solche Schubladen nach einer Weile oft nicht mehr vollständig herausziehen (nur so etwa bis 70 Prozent). Dann muss man sie oft an beiden Seiten fassen und mit viel Kraft stückweise und wechselseitig bis zum "richtigen" Anschlag herausziehen. Dann gehts eine Weile und am nächsten oder übernächsten Tag folgt wieder wieder das gleiche Spiel. Woran liegt das und was kann man dagegen machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?