Schublade oder Töpfe riechen feucht?

2 Antworten

Hallo Sabine.

Ich vermute hier einen Montagefehler.

Da das Induktionsfeld ziemliche Wärme entwickelt, muss im Schrank unter dem Kochfeld für genug Ab- und Zuluft gesorgt sein. Ist das nicht der Fall, bildet sich Kondenswasser im Schrank, was natürlich über kurz oder lang zu Schimmelbildung führt.

Bitte kontaktier schnellstmöglich deinen Lieferanten, damit er das in Ordnung bringt.

Viel Spaß mit der neuen Küche.

Viele Grüße

Unter dem Indultionsfeld befinden sich drei Schubladen. Die Schublade mit den Töpfen ist die unterste. Darüber eine mit Vorratsdoseen und die oberste mit Besteck. Daher kann man diese Möglichkeit ausschließen, oder?
Dennoch vielen lieben Dank 😉

1
@sabine198888

Hallo Sabine. Das eine schließt das andere nicht aus. Die Luft muss in dem Schrank zirkulieren. Wenn sich Feuchtigkeit an der Rückwand des Schrankes innen bildet, läuft das Wasser an der Rückwand runter und sammelt sich unten.

Wenn du das nächste Mal kochst, nimm anschließend mal die Schubladen heraus und fühle, ob der Schrank innen nass ist. Ich kann mir ehrlich gesagt keinen anderen Grund vorstellen.

4

Alles klar. Vielen lieben Dank für eure Antworten. Ich werde es mal testen...

1

Den Schub mal leer machen, lüften und schauen obs weiter riecht.

An den Töpfen kanns fast nicht liegen, is ja nur Metall.

Kann es sein das was unter die Küche gelaufen ist? Das ein Anschluss nicht ganz dicht ist, irgendwas leckt etc?

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Woll Pfannen/Töpfen?

Ich habe jetzt schon mehrfach Werbung über Titanversiegelte Pfannen der Marke Woll gesehen. Hat jemand schon mal Erfahrungen damit gemacht? Sind diese Pfannen wirklich so robust, wie in der Werbung immer dargestellt?

...zur Frage

Stimmt es, dass man Alutöpfe und Pfannen für einen Induktionsherd nicht benutzen kann?

Wenn ja, warum ist das so? Aus welchem Material sollten denn Töpfe und Pfannen bei einem solchen Herd sein?

...zur Frage

Induktionskochfeld Curtiss MI 470

Hallo,

ich überlege mir das autarke Induktionskochfeld Curtiss MI 470 zu kaufen.

Gibt es hierzu Erfahrungen? Kann im Internet leider nur wenig finden =(

Was haltet ihr von Induktionskochfeldern und welche günstige Marke kann man für Pfannen und Töpfe empfehlen? Und aus welchem Material sollten diese am besten sein?

...zur Frage

Unterschied Pfanne Topf?

Ist eine Pfanne einfach tiefer und der Topf höher oder wie ist das genau definiert?

...zur Frage

gehen alle töpfe bei dem herd?

Hallo wir haben uns ein Herd gekauft, also bestellt. So jetzt hat uns aber eine Kollegin erzählt, dass sie selber ein Herd hat bei dem nicht alle Töpfe, Pfannen etc gehen. Sie meinte das heißt irgendetwas mit ingedtion oder sowas, leider den Namen vergessen wir haben einen AEG EPMX331321 Einbauherd und -kochfeld A. Geht bei diesem Modell alle Töpfe und Pfannen???. Hab im Internet geschaut aber leider nichts gefunden. Bei unserm alten kochfeld und einbauherd gingen alle Töpfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?