Schublade mit 20kg schwerem Inhalt bauen.

3 Antworten

Das muss alles passen. Die Tischplatte oder die Balken an denen die Schublade befestigt sein soll muss stark genug sein. Die Schrauben müssen stark genug sein und du solltest ausreichend stabile Laufschienen verwenden in denen die Schublade ein- und ausziehbar ist. Wenn du genug Schrauben verwendest, und ein bisschen massiver baust, dann ist das kein Problem.

Schau mal bei http://www.teleskopschienen-shop.de/ - dort gibt es unterschiedliche Modelle, welche auch nach Last geordnet sind. Rechne mal vorsichtshalber mit großer Sicherheitsreserve, denn auch die Schublade selbst wird nicht leicht werden. Also wäre ein Vollauszug für 40 kg oder mehr durchaus angebracht.

Und wie klebst die Acrylglasplatten zu einer Schublade ? Wozu die max-Last von 20000 gr?

Was möchtest Du wissen?