Schublade klemmt sehr stark, was kann ich machen?

4 Antworten

Hallo,
versuche mit einem Zollstock die Sachen zu rücken.

Wenn Du die Schublade ein bisschen öffnen kannst, kannst Du den Zollstock hinein schieben und die Sachen zur Seite drücken und dabei an der Schublade ziehen.

Wenn Du keinen Zollstock hast, dann versuche es mit einem Stück stabiler Pappe.

Viel Glück!

Kannst du die Schublade da drunter öffnen, reinlangen und versuchen hochzufassen um vielleicht den klemmenden Gegenstand wegzudrücken?

ja die Schublade drunter kann ich öffnen, ich komme aber nicht mit der Hand bis ganz nach hinten um da was zu verschieben. Die Unterseite der Schublade ist aus robustem Holz.

0
@naddidelli89

Kannst du denn die untere(n) Schublade(n) ausbauen, dann hast du viel mehr Platz.

0
@Gestiefelte

Ich würde dann wahrscheinlich trotzdem nicht an die obere Schublade von hinten kommen können. Da ist dann sehr wenig platz. Ich habe das an einer anderen Schublade ausprobiert und gesehen, dass durch den schmalen Spalt hinten nicht mal ein Finger durchkommt. Ich denke dieses Backpapier drückt hinten gegen die Schubladenwand und vorne irgendwie gegen die obere Kante.

0
@naddidelli89


Mir fällt grad ein: ich habe eine Nobilia-Küche. Da konnte man recht fix die Front der Schublade abbauen. Weiß aber nicht mehr, ob man die dafür offnen musste.

Ich gehe es testen.

0
@Gestiefelte

Ja. Man muss die Schublade öffnen, dann kann man von unten und zwei kleine Hebel betätigen und man hält die Front in der Hand.

Wenn du also die untere Schublade raus hast, kommst du (falls diese Hebel bei dir da sind) an die Hebel der oberen dran und evt. geht die Front ab.

0
@Gestiefelte

ist es irgendwie möglich, dass du mir ein Bild von diesen Hebel senden kannst? Ich erkenne da grad nicht viel ob da welche sind.

0
@Gestiefelte

ja die kenn ich, auch das Video. Ich habe hier ne andere Marke leider. Oh man, ich hoffe das klappt noch...

0

Mit Gefühl und Gewalt ziehen so das der störende Karton zerdrückt wird. Zumindest soweit, bis man rein greifen kann.

An so einem Schub kann man wenig kaputt machen ...

das ist ja so ein Backpapier welches an einer stabilen Papprolle aufgerollt ist. Die ist wirklich seht schwer zu zerdrücken. Das hab ich schon ausprobiert.

0

Was möchtest Du wissen?