Schubkraft mit einer kg Angabe rechnen und noch einem anderen "Tipp", den ich aber nich verstehe...

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Naja, wenn das Shuttle schwebt, dann gleicht die Schubkraft ja gerade die Erdanziehungskraft aus.

DanielCraig007 07.12.2011, 19:19

Achso! Schwebt das denn sozusagen waagrecht oder senkrecht über dem boden? kann ich mir irgendwie grad gar nich vorstellen, aber ich rechne damit erstmal! Endlich hab ich mal wieder eine GUTE antwort auf gutefrage.net bekommen!

0
FoxyGreen 07.12.2011, 19:22
@DanielCraig007

"Schweben" heißt, dass sich das Shuttle im Kräftegleichgewicht befindet, d.h. die nach oben gerichtete Schubkraft ist gleich der nach unten gerichteten Gewichtskraft. Das Shuttle steht dabei senkrecht, also mit den Düsen nach unten in der Luft.

0
DanielCraig007 07.12.2011, 19:32
@FoxyGreen

achso, jetzt hab ich es glaub ich ungefähr verstanden ;) ich kann dir ja komischerweise erst morgen die hilfreichste antowrt zukommen lasse, aber das mache ich morgen bsteimmt! Danke nochmal

0

Was möchtest Du wissen?