Schub der funktionelle Verdauungsstörung

1 Antwort

Eine Bekannte von mir hat auch schnell Probleme mit der Verdauung. Sie hat auch ein wenig versucht ihre Ernährung umzustellen und isst jetzt viel gekochtes Gemüse, aber wenig gewürzt. Zudem hat sie ganz gute Erfahrungen mit einem homöopathischen Mittel (ich weiß leider den Namen nicht mehr) gemacht, was ihr bei den Verdauungsproblemen sehr gut hilft. Erkundige dich doch mal in der Apotheke welche homöopathischen Mittel es bei Verdauungsproblemen gibt und probiere es einfach mal.

Chronisch-rezidivierende Bauchschmerzen?

Hi Community.

Ich habe vor einiger Zeit schon einmal eine ähnliche Frage gestellt, wobei mir aber die Antworten nicht viel gebracht haben (nichts für ungut).

Ich habe kolikartige, schlimme Bauchschmerzen, die unerträglich sind. Sie dauern über Stunden (meistens 5-6h) und lassen mich nachts aufwachen; nachts habe ich sie am meisten, manchmal am Abend. Ich pumpe mich teilweise mit starken Schmerz-und Beruhigungsmitteln zu, um es annähernd auszuhalten. Ich war schon mehrmals im Krankenhaus. Dort wurde eine Darmspiegelung durchgeführt, mehrere Bluttests etc., aber organisch gesehen bin ich total gesund. Ich habe auch Lactose-,Fructose-,Glucose-und Sorbittests gemacht, wobei nur der Sorbittest sich als positiv erwies. Aber das ist definitiv noch nicht das Gelbe vom Ei. Ganz sicher!!! Ich habe keine Ahnung, was ich noch tun kann, denn die Ärzte sagen, es wäre die Psyche und ich sollte auch schon in die Psychatrie in Rodewisch, aber die Psyche würde ich sagen unterstützt die ganze Sache, löst sie aber nicht aus. Wärme, auf linker Seite liegen, Tee, das alles hilft nicht, sondern verschlimmert es nur. Sobald die Bauchschmerzen eintreten sind sie auch mit schlimmen Durchfall ( eben sehr wässrig) verbunden. Daher meine Fragen:

  1. Woher kommen also die Bauchschmerzen?
  2. Wie bekomme ich diese weg?
  3. Gibt es schnell wirkende legale Medikamente, die man hier in Deutschland bekommt?

Vielen Dank für eure Hilfe, ich hoffe auf helfende Antworten. Guten Wochenstart :)

...zur Frage

Bauchkrämpfe/Druchfall von Pfefferminztee?

Hallo,

Ich habe vorhin derartig häftige Bauchkrämpfe bekommen, das mir kotzübel wurde und ich mich kaum vor Schmerzen bewegen konnte. Ich dachte schon Blinddarm! Danach hat es nachgelassen und ich bekam Durchfall.

Kann man von Pfefferminztee so etwas bekommen?

Ich habe gestern 2 1/2 Tassen frisch aufgebrühten Pfefferminztee gekocht (aus Blättern von meinem Garten). Danach habe ich dann noch einen Döner gegessen :D

Kann es die Mischung gewesen sein?

LG

theking90

...zur Frage

Was kann man gegen Stress bedingte Bauchschmerzen/Übelkeit/Durchfälle machen?

Hallo liebe Community,

ich habe das Problem, dass wenn ich im Stress bin oder Aufregung um mich herum is (sei es vor einer schulischen Arbeit, familiär oder einfach weil ich Zeitdruck habe) wird mir schlecht, ich kriege Bauchschmerzen und meistens Durchfall.

Ich nehme total oft total viel Tabletten gegen Übelkeit, Bauchkrämpfe und Durchfall.

Letztens hatten wir Matheschulaufgabe und da hatte ich davor, mehrmals durchfall, teils auch wässrig.

Und auch wenn zu Hause Stress is oder ich spät dran bin oder Sonstiges wird mir schlecht, manchmal hab ich auch Probleme mit der Blase, dass ich dann sehr oft aufs Klo muss.

Was kann ich dagegen tun, dass mir nicht ständig so schlecht wird? (Bin 10. Klasse und hab im Juni Abschlussprüfung und halt auch allgemein)

Danke im Voraus LG :)

...zur Frage

Erst Durchfall danach Verstopfung?

Hallo Zusammen,
Ich hatte vor kurzem Durchfall und nun nach dem ich es endlich überstanden habe hab ich Verstopfung und Bauchschmerzen.
Ist es normal dass man das nach Durchfall hat?  

...zur Frage

Seit 4 tagen durchfall und bauchschmerzen. Wann sollte ich zum artzt?

Hay. ich habe seit 4 tagen durchfall. Und habe bauchschmerzen, wo genau ist bei mir sehr unterschiedlich. Manchmal aber hab ich keine bauchschmerzen, aber irgendwie hab ich das gefühl das mir mein bauch ein signal gibt wann ich auf der toilette gehen soll. Aber wieso hab ich durchfall. Ist das eigentlich normal? Und wann sollte ich zum artzt?

...zur Frage

Plötzlich extreme Bauchschmerzen und durchfall?

Habe vor ca 15 minuten reis mit kebap und sosse gegessen. Keine 10 minuten später hatte ich starke bauchkrämpfe und musstr aufs Klo danach ging.es.wieder zieht zwar manchmal noch kurz aber sonst ist alles weg.. was war das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?