Schrumpft man oder wächst man nicht mehr wenn man lange steht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! In einer Phase in der man geht oder steht wird der Körper vorübergehend leicht gestaucht - gleicht sich spätestens nachts wieder aus.

Man schrumpft nicht und das Wachstum wird auch nicht gestört. Hauptsächlich orientiert sich das Wachstum an der Genetik und da natürlich vorrangig an den Eltern. In selteneren Fällen überspringt die Genetik aber auch eine Generation und richtet sich an Vorgaben der Großeltern. Sogar verzweigte Blutsverwandte können im Spiel sein. Das Wachstum geschieht nie kontinuierlich und gleichmäßig sondern verläuft immer in mehr oder weniger starken Schüben. Wann diese Wachstumsschübe stattfinden und wie heftig sie ausfallen orientiert sich auch wieder an der Genetik.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Danke, gleichfalls!!

0

So ein Blödsinn. Das einzige, was über den Tag passiert, ist daß deine Bandscheiben zusammengestaucht werden, deshalb sind die meisten von uns abends etwas kleiner als morgens (merkt man z.B. am Blick in den Rückspiegel im Auto). Dein Wachstum wird durch stehen sicherlich nicht beeinflußt. Du solltest allerdings darauf achten, daß du vernünftige Schuhe trägst und dir keine Fehlhaltungen angewöhnst, wenn du länger stehst.

Metallplattenschuhe fuer die Arbeit, sind die okay? Also ich habe Chucks zuhause und andere Schuhen mit dünner Sole o.o .

0
@FitnessNewbie

Achte vor allem auf eine vernünftige Unterstützung des Fußes. Auch wenn´s omamäßig klingt, besorg dir vernünftige Einlagen. Deine Knochen werden es dir danken.

0

Blödsin stehen verbrauch keine kalorien wen du etwas schrumpfst dan ist das das alter oft bloß 2 cm.Du hörst auf zu wacksen wen du ausgewacksen bist das kan zb mit 18 schon sein oder auch bis 25 . oder auch früher .

Welche Berufe nach KFZ Mechatroniker Ausbildung?

Welche Berufe kann man nach einer KFZ Mechatroniker Ausbildung machen? :) Ausser KFZ Mechatroniker. :D

...zur Frage

Wie werde ich Innenarchitektin?

Hey! (: Ich möchte gern Innenarchitektin werden. Ich weiß nur nicht wie. Google bringt nicht viele Antworten auf meine Fragen. Kann ich überhaupt mit Realabschluss Innenarchitektin werden? Ich stehe 1,87 im Durchschnitt . (:

Welche Vorkenntnisse muss ich haben und was muss ich können? Wie lange dauert die gesamte Ausbildung ungefähr? (Sachsen)

  • Riesen Danke an euch (:
...zur Frage

Kfz Mechatroniker schwer?

Ist die Ausbildung zum KFZ Mechatroniker schwer? Und in der Berufsschule?

...zur Frage

Psychologische Berufe ohne Abitur?

Ich würde gerne nach meinem realschulabschluss oder auch Fachabitur in eine Ausbildung, da ich nicht mehr so viel Zeit habe und Geld verdienen muss, da es nicht mehr lange dauert und ich alleine da stehe. Deswegen kann ich nicht mehr so lange in die schule gehen. Es wäre schön, wenn es für mich in dem Bereich pschychologie auch Möglichkeiten ohne ein Abitur und ein Studium gäbe. Welche Möglichkeiten habe ich da?

...zur Frage

Wie lange dauert es das Geigen spielen zu lernen?

Hallo!

Ich bin 16 Jahre alt und spiele mit dem Gedanken das Geigenspielen zu lernen. Ich bin keine gute Notenleserin und habe da ich kurz vor dem Abi stehe wenig Zeit. Da nach dem Abi dann erstmal Uni oder Ausbildung angesagt ist wird die Zeit noch knapper. Ich habe jetzt noch knapp 1,5 Jahre Zeit, reicht das um die Grundrisse zu lernen?

Danke für Eure Hilfe schonmal.

...zur Frage

Kfz mechatroniker verkürzen Ausbildung und was wäre ratsam zu lernen für die Ausbildung?

Hallo ich beginne am 1.8 eine Ausbildung als kfz mechatroniker und die schule beginnt aber erst am 1.9.ich wollte fragen wie man die Ausbildung verkürzen kann und was man alles an wissen drauf haben sollte zb mathe oder so . Ich selbst bin einer der die mittlere Reife erfolgreich abgeschlossen mit Qualifikation (2,1durchschnitt) und begann die 11 klasse im Bereich Maschinenbau und will doch lieber eine Ausbildung anfangen
Ich bitte um ratsame Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?