schrotti droht mit anwalt

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

war die frage nicht schon mal?

fakt ist: er hat das teil so mitgenommen (gekauft wie gesehen) und keinerlei zusatzvereinbarung getroffen zwecks restentsorgung der reifen. ihr konntet/musstet also davon ausgehen, dass er dafür eine möglichkeit hat und nutzen kann/will. abgesehen davon, dass es weitaus günstigere bis kostenlose lösungen für die reifen gibt.

sein anwalt wird einen schweren stand haben.

ich muss gestehn. ja die frage habe ich schon gestellt :-) aber bis auf sätze wie schick ihn weg kam nichts :-( und das hab ich und hilft mir aber auch nicht weiter ;-). hab zwar auf noch eine antwort bitte geklickt aber nach zwei stunden kam nichts und ich kann dann immer sol schlecht schlafen :-D. aber danke für die antwort :-*

0
@mariafloristin

also m. e. kommt er mit einer klage nicht weiter. wird eher ein schnäppchen für seinen anwalt werden (billig geld nebenbei verdient) wenn r überhaupt wirklich die absicht hat und nicht nur erst mal viel wind machen will ( ihr könntet ja eingeschüchtert einknicken).

also ohren auf durchzug stellen und evtl. schriftl. schritte auf rechtsgrundlage des möglichen anwalts, abwarten.

1
@mariafloristin

Jetzt hast Du eine super Antwort bekommen, dem von casala kann man echt nichts hinzu fügen.

Sag ihm, wenn er noch mal ankommt: "Gekauft wie gesehen!"... das sagt ihm in der Regel was und dann sollte er schon merken, dass er es mit dir nicht einfach machen kann :)

Wenn doch nicht, soll er nen Anwalt einschalten... machst Du das auch, hat er keine Chance, wenn er keinen Vertrag mit anders lautenden Vereinbarungen vorlegen kann ^^

1

danke fürs sternchen. entnehme, der kerl ist schnaubend abgezogen. :-)

0

Es sollte im Normalfall das gelten was damals ausgemacht wurde. Er hätte es euch gleich sagen müssen wenn er 100 Euro von euch haben will. Übrigens das Wort Idiot gehört nicht in die Beschreibung deines Anliegens.

wollte nicht beleidigend werden :-) aber so sehe ich ihn. Uns um unser geld betrügen ist nicht nett....

0

Ja, dann soll er halt mit Anwalt drohen. Wenn das alles so ist, wie du sagst, dann will der euch nur einschüchtern. Manche Leute sind halt auch etwas beschränkt und wissen gar nicht, wann Anwälte Sinn machen und wann nicht - also wird er auch noch auf Anwaltskosten sitzen. Da wär ich ja persönlich sogar ein Tick Schadenfroh, wer so unverschämt ist... tja!

Kann ich im Garten Altmetall und Reifen verbrennen?

ich habe viel zu viel müll daheim liegen. ich eis nicht wie ich alles los werden soll.

gemeinde verlangt viel geld für entsorgung. habe paar autoreifen in umwelt entsorgt. habe sie einfach nachts von einem berg in den wald runterrollen lassen.

ich kann aber nicht jede mitternachts um 00:00 auf den berg fahren um meinen müll zu entsorgen. außerdem ist das nah zu mir. habe letztes mal zwei ortschaften durchgefahren und dort den altmetall entsorgt. einfach irgendwo liegen gelassen.

was soll ich mit alt möbel und gartenmüll machen?

ich kann doch nicht einfach ein sofa mit auto in eine ortschaft fahren und irgendwo liegen lassen, alleine kann ich das nicht!

was ist die beste lösung?

...zur Frage

Entsorgung Altreifen und Reifen-Schredder!

Hallo,

hab ein kleines Unternehmen in der Entsorgung.

Ich werde des öfteren angesprochen und gefragt ob ich Reifen entsorgen kann!

Musste dies aber leider erstmal ablehnen weil die entsorgung von den kosten zu hoch ist.

Ich hab mich mal im Internet schlau gemacht und hab gesehen das es Maschinen gibt die Reifen schreddern.

Würde mir auch eine zulegen wenn es sich lohnt.

Das problem ist halt, wer nimmt mir diesen Reifenschredder ab!?

Hab mal ein paar Firmen angeschrieben bekam aber leider keine Antwort.

Kann mir bitte Jemand nen Tip geben und helfen wo ich Reifenschredder los werde.

Bitte um Hilfe und Antwort!!!

...zur Frage

Schrott auto verkaufen für Geld?

Hallo,

Ihr habt ja schon gesehen das ich mir einen Opel Corsa B gekauft habe 1.4 Liter Motor mit 60ps. Er ist Baujahr 1996. Ich wollte den Motor ausbauen und ein kleines Projekt anfangen leider habe ich keine Zeit mehr für das Projekt weshalb ich ihn wieder verkaufen will.

In Amerika gibt es ja Leute die zu einem kommen und das Auto abholen und dafür sogar Geld bezahlen. (Schrotthändler). Gibt es sowas auch hier in Deutschland oder muss ich wirklich die 50 Euro bezahlen und ihn auf den Schrottplatz bringen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen denn er steht hier nur rum.

...zur Frage

Altreifen Entsorgung für mein Auto?

Hallo Leute,

Und zwar ist mein Profil mittlerweile fast 0 und ich muss mir neue Reifen aneignen.

Jetzt muss ich die alten Reifen entsorgen. Die Stadt will dafür "viel" Geld und ich habe mal gegooglet... gibt anscheinend viele Anbieter, die mit kostenloser Entsorgung werben.

Ich bin auf die Seite https://altreifen-vogt.de/gestoßen und wollte mal fragen, ob und wie gut der Prozess abläuft.

Hat da jemand Erfahrungen??

Vielen lieben Dank Ihr Lieben

...zur Frage

2 Winterreifen und 2 Allwetter reifen auf jeder Achse - gibt es da Ärger wenn ich angehalten werde?

Mein Problem ist: Ich habe 2 Winterreifen liegen die könnte man an die Vorderachse machen und habe grade kein Geld für 2 andere Winterreifen für hinten.

Könnte aber 2 Allwetterreifen geschenkt bekommen die ich ja hinten rauf machen könnte 

Wenn ich angehalten werden gibt es da ärger oder lassen die mich weiter fahren ohne ein Bußgeld

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?