schrotti droht mit anwalt

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

war die frage nicht schon mal?

fakt ist: er hat das teil so mitgenommen (gekauft wie gesehen) und keinerlei zusatzvereinbarung getroffen zwecks restentsorgung der reifen. ihr konntet/musstet also davon ausgehen, dass er dafür eine möglichkeit hat und nutzen kann/will. abgesehen davon, dass es weitaus günstigere bis kostenlose lösungen für die reifen gibt.

sein anwalt wird einen schweren stand haben.

ich muss gestehn. ja die frage habe ich schon gestellt :-) aber bis auf sätze wie schick ihn weg kam nichts :-( und das hab ich und hilft mir aber auch nicht weiter ;-). hab zwar auf noch eine antwort bitte geklickt aber nach zwei stunden kam nichts und ich kann dann immer sol schlecht schlafen :-D. aber danke für die antwort :-*

0
@mariafloristin

also m. e. kommt er mit einer klage nicht weiter. wird eher ein schnäppchen für seinen anwalt werden (billig geld nebenbei verdient) wenn r überhaupt wirklich die absicht hat und nicht nur erst mal viel wind machen will ( ihr könntet ja eingeschüchtert einknicken).

also ohren auf durchzug stellen und evtl. schriftl. schritte auf rechtsgrundlage des möglichen anwalts, abwarten.

1
@mariafloristin

Jetzt hast Du eine super Antwort bekommen, dem von casala kann man echt nichts hinzu fügen.

Sag ihm, wenn er noch mal ankommt: "Gekauft wie gesehen!"... das sagt ihm in der Regel was und dann sollte er schon merken, dass er es mit dir nicht einfach machen kann :)

Wenn doch nicht, soll er nen Anwalt einschalten... machst Du das auch, hat er keine Chance, wenn er keinen Vertrag mit anders lautenden Vereinbarungen vorlegen kann ^^

1

danke fürs sternchen. entnehme, der kerl ist schnaubend abgezogen. :-)

0

Es sollte im Normalfall das gelten was damals ausgemacht wurde. Er hätte es euch gleich sagen müssen wenn er 100 Euro von euch haben will. Übrigens das Wort Idiot gehört nicht in die Beschreibung deines Anliegens.

wollte nicht beleidigend werden :-) aber so sehe ich ihn. Uns um unser geld betrügen ist nicht nett....

0

Ja, dann soll er halt mit Anwalt drohen. Wenn das alles so ist, wie du sagst, dann will der euch nur einschüchtern. Manche Leute sind halt auch etwas beschränkt und wissen gar nicht, wann Anwälte Sinn machen und wann nicht - also wird er auch noch auf Anwaltskosten sitzen. Da wär ich ja persönlich sogar ein Tick Schadenfroh, wer so unverschämt ist... tja!

Kann ich im Garten Altmetall und Reifen verbrennen?

ich habe viel zu viel müll daheim liegen. ich eis nicht wie ich alles los werden soll.

gemeinde verlangt viel geld für entsorgung. habe paar autoreifen in umwelt entsorgt. habe sie einfach nachts von einem berg in den wald runterrollen lassen.