Schritttempo Slalom A1 Probleme. Hilft mir jemand?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Häufigster Fehler: Man versteift sich auf die nächste Pylone vor einem, fixiert diese und dann wird man "kippelig". 

Du kannst es mit dem Fahrrad üben: Such dir einen Punkt am Horizont (oder zumindest deutlich vor dem Vorderrad) und fahr darauf zu. Dann den Slalom machen. 

Wie gehst du bisher vor wenn du den Slalom fahren sollst?

Jenda01 12.08.2017, 13:01

langsam auf die hütchen zufahren... lenker einschlagen.. kupplung kommen lassen... leichtes gas lassen... aber durch die bewegung beim lenken verlier ich balance..

0
Gaskutscher 12.08.2017, 16:00
@Jenda01

...aber durch die bewegung beim lenken verlier ich balance...

Das wäre ein Indiz dafür das deine Blickführung nicht stimmt. 

Ist wie beim Eierlauf. Wenn du ständig auf den Löffel bzw. das Ei auf dem Löffel schaust, korrigierst du nach -> das Ei fällt daher herunter.

Schaust du dorthin wohin du laufen willst -> bleibt das Ei auf dem Löffel da du nicht ständig damit hantierst.

0

Glaube kaum das man so weit im Voraus eine Fahrprüfung ankündigt das sollte max. am Vortag oder nach dem Wochenende stattfinden 

und nicht Wochen oder Monate im Voraus den so schnell bekommt man in 10 Tagen auch nicht mehr hin die Angst davor zu verlieren bei Fahrstunden das verschlimmert sich nur mehr  

kommt die Ankündigung MORGEN ist Fahrprüfung so ist das weit nicht so schlimm wie 14-10 weit in der Zukunft oder meist du bekommst dann die Prüfung oder bist du da schon fest eingeplant damit dann noch viele Übungsstunden vor dir . 

ja, die gefahr besteht, falls di dir vor- oder nachher noch weitere nervositäts-fehler leistet.

also übe, übe, übe und übe. eigentlich sollte das dein fahrleher selbst erkennen, dass du mit langsamfahren/slalom noch probleme hast.

hast du anstelle von slalom schon das langsame fahren im engen kreis (mit voll eingeschlagenem lenker) geübt?

du musst auch das zusammenspiel mit kupplung und gas trainieren, damit du mit geringer geschwindigkeit gleichmässig dahinrollst, ohne die füße von den rasten zu nehmen.

Was möchtest Du wissen?