Schrittfehler!

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

du darfst keine 2 schritte aus dem stand machen aus dem stand heraus einmal dribbeln und dann reinmachen aber aus dem lauf heraus ists ok da brauchst du nicht vorher dribbeln

nein, wenn du mit dem ball stehst, musst du vor den 2 schritten ein dribbling durchführen.

Nein. Du darfst dann nicht direkt den Korbleger machen. Der ball muss, wenn du ihn fängst [egal ob rebound oder pass] mit oder am besten vor dem -(ersten)- Schritt auf den boden gedribbelt werden. "Erst dribbeln dann laufen"

Das wird auf keinen Fall abgepfiffen! Im Gegenteil das ist ein sehr guter Spielzug und definitiv nicht gegen die Regeln! Soweit ich weiß gibt es keine Unterschiede bei den Regeln aber sich er bin ich mir nicht. Bei Google probieren ;) Wenn dann gibt es vielleicht einige Abweichungen bei den Sekunden Regeln. Am besten du guckst dir die Regeln bei Google jeweils von NBA und den europäischen Basketball dann hast du die Antwort :)

Es gibt keinen Unterschied zwischen den beide Regeln das einzige was anders ist ist das die 3 punkte Linie in der nba weiter hinten liegt.

0

doch, darfst du. wenn es nur 2 schritte sind, dann ja. allerdings darfst du dann nicht dribbeln. heißt also wirklich nur rechts, links und wurf

Was möchtest Du wissen?