Schritte für Choreographie!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, ich kenne schritte xD... ich kann sie euch jetzt ja schlecht vormachen aber hier ein link zu nem move der heißt cat daddy: http://www.youtube.com/watch?v=vPu4BbB4StI&feature=player_detailpage am rand sind dann ja immer noch adere videos, da könnt ihr euch mal durklicken und diese moves evtl. verändern :)

Man macht tänze interessanter wenn man breaks einbaut. Das heißt dass in einer Bewegung wenn zum beispiel einer hinter einem steht dieser die bewegung nur halb ausführt und der vordermann ganz. dies wirkt besser wenn es mehrere paare gibt. (frag nach wenn du etwas nicht verstehst) Dann sind bilder wichtig. Das Heißt, dass man in einer Geraden steht und diese verändert sich dann zu einem Kreis. Oder eine Person steht vorne und dahinter bildet sich ein V. in diesem Video kannst du dir zum Beispiel ein paar bilder raussuchen: http://www.youtube.com/watch?v=vFWupL8efI0&feature=related auch wenn ihr nicht so viele seit

3

dankeschön, aber da wir nur 4 leute sind sit das denk ich bisschen schwierig...

0

Also ich kenne Unmengen an Schritten. Schaut euch doch einfach Tanzvideos an. Da gibt es genug Anregungen!

3

ja aber das sind alles so profis und das sieht bei uns dann blöd aus :D trotzdem danke

0

Lied gesucht - Frauenstimme - Wie Katy Perry?!

Hey, ich suche ein Lied, dass von einer Frau gesungen wird. Es ist relativ neu und kommt auch öfters im radio. Ich schätze, dass es Katy perry ist.(Bin mir aber nicht siccher) Ich habe die Lieder von ihr aber noch einmal durchgeschaut und es war nicht dabei. Ich weiß nicht mehr viel aber man könnte das Lied mit Natalia Kills Feat Will I Am - Free vergleichen. Folgende Lieder von Katy Perry sind's nicht:

[firework, Tennage Dream, wide awake, Part of me, last friday night, Hot N' Cold,

california Gurls]

Könnt ihr mir villeicht weiterhelfen? :(

LG

...zur Frage

Beste Freundin jammert immer wegen Geldsorgen herum, aber hört nie auf mich - langer Text

Hallo alle zusammen.

Ich muss hier mal wieder eine Frage bezüglich meiner besten Freundin stellen.

Ich kenne meine beste Freundin M. mittlerweile seitdem sie 6 Jahre alt war und ich 9 war. Ich werde mittlerweile bald 21 und sie wird heuer 18.

Durch einigen gesundheitlichen Problemen in der Ausbildung musste sie diese leider abbrechen (Allergien bekommen!).. darauf hin, hatte sie eine weitere Ausbildung angefangen, die sie leider wieder abbrach, da die nichts brachte (saß nur alleine in einem Raum und lernte ein paar Dinge, kein Betreuer dabei!)

Darauf hin war sie einige Zeit dazu und zu dem Leid, dass sie keine Arbeit hatte (bemühte sich für einen neuen Job), machte sie ihre Mutter bis heute noch seelisch fertig.. mittlerweile lebt sie seit ca. 5 Monaten fast nur noch bei ihrem Freund, da sie es zu Hause nicht mehr aushält!! (Mutter hat ihr Zimmer in Beschlag genommen, Sachen von ihr verkauft, wollte sie schon vor die Tür setzten, etc. => näheres in meinen anderen Fragen)

Ich hatte ihr schon so viele Sachen geraten, dass sie sich nicht so viel Geld ausborgen soll, den Hauptschulabschluss nachholen soll (würde sogar mit ihr lernen) und und und...

Vor kurzem kam sie dann auch noch damit, dass sie einen Hund wollte, obwohl sie gar kein Geld hatte.

Egal, was ich ihr in diesen Situationen sage, dass sie vielleicht warten soll, etc. Oder einfach mal einen normalen Job als Kellnerin etc. suchen und nebenbei Hauptabschluss machen, hat erst vor ein paar Wochen bei ihr eingeschlagen, obwohl ich sicher vorher schon sicher ein halbes Jahr darüber geredet hatte und nachher jammert sie wieder rum, obwohl ich es ihr gesagt hatte.

Wie kann ich sie dazu bewegen, dass sie mal in nächster Zeit ein wenig auf mich hört und vielleicht die folgenden Schritte mit mir abklärt, damit wir gemeinsam eine bessere Zukunft für sie aufbauen??

Habt ihr Ideen? Ich weiß man kann es ihr nicht aufzwingen, aber ich möchte ihr helfen und vielleicht auch zusammenbringen, dass sie sieht, dass ich ihr es gut meine und vielleicht nicht schlecht wäre, manchmal auf mich zu hören!!

MFG CarolaA.

...zur Frage

Kennt jemand ein klassischen Gruppentanz?

Also der Tanz muss ein Gruppentanz und klassisch sein und sollte sehr einfach zu lernen sein. Am besten sollten sich die gleichen Schritte immer wiederholen. Danke

...zur Frage

War das eine gute Entscheidung, brauche euren Rat?

Hallo... gleich wird ein langer Text kommen... ich hoffe, dass ihr den gut lesen könnt !:)

Bin dieses Jahr in eine neue Klasse gekommen. Die erste Woche war schrecklich, da ich versucht habe mit den Leuten zu reden, hat aber leider nicht funktioniert... dann gab es viele Ausflüge, nur war ich immer allein. Im ersten Halbjahr ging es mir sehr schlecht, da ich einfach Niemanden hatte, naja ich habe mich anfangs gut mit einer Klassenkameradin verstanden, aber sie hat dann die Schule gewechselt... sehr toll.

soo wir hatten auch eine WhatsApp Gruppe, aber wenn ich etwas geschrieben habe, hat einfach Niemand oder erst 2-3 Stunden geantwortet. Am schlimmsten fand ich immer die Gruppenarbeit, da ich immer warten musste, bis die Gruppen voll wurden und die Leute dann noch jemanden gebraucht haben(natürlich habe ich die Leute auch immer gefragt, aber dann kam immer ein nein, dann wurde es einfach nur peinlich für mich)

Die schlimmste Situation war einfach, als wir eine Präsentation halten mussten. An dem Tag wo die Gruppen gemacht wurden, war ich krank. Ich habe an dem Tag noch in WhatsApp gefragt in welcher Gruppe ich jetzt bin, aber niemand hat geantwortet... dann kam eine sprachnachricht da meinte jemand lachend mach das doch allein... so dann war der nächste Tag und der Lehrer meinte in welcher Gruppe ich jetzt sei, ich meinte, dass ich keine habe und der Lehrer hat mich angeschrien und meinte, dass ich suchen sollte... habe alle Gruppen gefragt, aber Niemand wollte. Letztendlich hat mich jemand genommen.

dazu kam auch das ich immer alleine saß und wenn ich versucht hatte, mit den Leuten zu reden, haben die mich immer blöd angeschaut.

ich muss aber auch sagen,dass ich von den Lehrern, besonders von meinen Klassenlehrer sehr entschäuscht bin... sie haben es immer gesehen, dass es mir schlecht ging, aber haben nie etwas gesagt! Deshalb habe ich das selbst in die Hand genommen und habe mit denen gesprochen! Er meinte einfach ,, ach ich war auch immer allein das war mir egal, man braucht keine Freunde in der Klasse‘‘ dann dachte ich mir so wow vielen lieben Dank. Die anderen Lehrer meinten auch, dass sie nicht wissen was ich da meine... aber hey sehen die das nicht oder wollen die es nicht sehen?

Es gab noch mehrere Geschichten, aber ich möchte euch nicht nerven.

so letzter Tag war der schlimmste. Keiner hat mit mir gesprochen, habe einfach meinen Zeugnis genommen und bin weggerannt.

nachden ihr das ganze mitbekommen habt, wollte ich sagen, dass ich jetzt die Klasse gewechselt habe! Nur weiß ich nicht, ob das die richtige Entscheidung war... also die Klasse ist viel besser als die anderen, aber die Lehrer sind gut. Die andere klasse ist blöd, aber die Lehrer sehr gut. Soll ich mich lieber für die Lehrer entscheiden was meint ihr ? Denn ich besuche jetzt die 12 und alles zählt jetzt fürs Abi.

ach und das wären nur die Grundkurse... für die beiden LKs habe ich wieder zwei andere Klassen.

dankeschön !!!

...zur Frage

Choreo merken?

Hey
Ich hab total Probleme mit die Reihenfolge von schritten in einer Choreografie zu merken
Die Schritte gehen dann.
Hat jemand nen Tipp

...zur Frage

Wie kann man tanzen bzw raven lernen?

Also so ziemlich jeder meiner Freunde und der Leute in meinem Alter (17) gehen oft in Clubs usw, nur ich nicht. Dort tanzen sie alle was für mich nicht in Frage kommt. Ich weiß nicht ob man dass was da manche bei viel zu schneller Musik von sich geben auch tanzen nennt aber egal. Jedenfalls werde ich früher oder später auch damit anfangen müssen. Jetzt meine Probleme bzw Fragen:

1. Wenn ich mich nicht irre sind dass alles keine zufälligen Bewegungen sondern einstudierte Tanzschritte die man einfach macht wenn Musik läuft.
Wann verwende ich welche und welche passen zu mir?

2. Wie lange brauche ich um dass anständig zu lernen?
ich gehe bald auf ein großes Festival und möchte da tanzen können ohne ausgelacht zu werden.

3. Wie lerne ich die Tanzschritte? Soll ich mir ein Video ansehen und dann alles bei lauter Musik nachahmen oder wie funktioniert dass? 😅

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?