Schriftstellerkurs

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt an der Uni Leipzig (deutschlandweit) die einzige Studienrichtung dafür - literarisches Schreiben. Wenn du da angenommen wirst, hast du schon was vorzuweisen. Aber für 3 Monate wird wohl nur ein Workshop, oder die VHS in Frage kommen.

Joa, wie komm ich an so Workshops ran...? Wo findet man die?

0
@Boganji

Du googelst "Volkshochschule" und den Namen Deiner Stadt. Dann siehst Du Dich im Programm Deiner Volkshochschule um, siehst was solche LKurse kosten und wan sie wo stattfinden. Zur breiteren Streuung kauf eine beliebige Literaturzeitschrift (ich empfehle "TextArt" - gibts in jedem gutsortierten Zeitschriftenfachhandel) und wirf dort eien Blik in die Übersichten - dort sind alle demnächst anstehenden Kurse, Workshops, Stipendine, Wettbewerbe, etc. aufgelistet.

0

Hey! Also ich habe schon einmal an so einem Schreibseminar teilgenommen, und ich denke/hoffe, dass mein Schreibstil dadurch besser geworden ist. Wenn du dir nicht sicher bist, dann schau einfach einmal auf die Facebook-Fanpage vom Schreibseminar (hat eh auch schon der Schreibaer empfohlen); da gibt es laufend gute Tipps!

Also ich hab schon einmal so ein Schreibseminar besucht. War wirklich sehr interessant und ich denke/hoffe, dass sich mein Schreibstil wirklich verbesser hat. Ein Versuch ist es wert!