Schriftstellerkurs

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt an der Uni Leipzig (deutschlandweit) die einzige Studienrichtung dafür - literarisches Schreiben. Wenn du da angenommen wirst, hast du schon was vorzuweisen. Aber für 3 Monate wird wohl nur ein Workshop, oder die VHS in Frage kommen.

Joa, wie komm ich an so Workshops ran...? Wo findet man die?

0
@Boganji

Du googelst "Volkshochschule" und den Namen Deiner Stadt. Dann siehst Du Dich im Programm Deiner Volkshochschule um, siehst was solche LKurse kosten und wan sie wo stattfinden. Zur breiteren Streuung kauf eine beliebige Literaturzeitschrift (ich empfehle "TextArt" - gibts in jedem gutsortierten Zeitschriftenfachhandel) und wirf dort eien Blik in die Übersichten - dort sind alle demnächst anstehenden Kurse, Workshops, Stipendine, Wettbewerbe, etc. aufgelistet.

0

Hey! Also ich habe schon einmal an so einem Schreibseminar teilgenommen, und ich denke/hoffe, dass mein Schreibstil dadurch besser geworden ist. Wenn du dir nicht sicher bist, dann schau einfach einmal auf die Facebook-Fanpage vom Schreibseminar (hat eh auch schon der Schreibaer empfohlen); da gibt es laufend gute Tipps!

Also ich hab schon einmal so ein Schreibseminar besucht. War wirklich sehr interessant und ich denke/hoffe, dass sich mein Schreibstil wirklich verbesser hat. Ein Versuch ist es wert!

Erster Schritt als Mädchen?

Ich schreibe seit kurzer Zeit mit einem Jungen und würde gerne mal was mit ihm machen. Allerdings bin ich sehr schüchtern. Wie kann man als Mädchen am besten den ersten Schritt machen oder den Jungen dazu bringen?

...zur Frage

saphirblau im internet kucken.

wo kann man den film ,,saphirblau´´ im internet kucken und ohne sich anzumelden. bei uns kann man den film nicht im kino kucken und ich möchte ihn mir gerne ankucken. kann mir bitte jemand helfen.

...zur Frage

Wie gehe ich vor, wenn ich Kurse anbieten möchte?

Hallo, ich bin selbstständiger Fotodesigner für verschiedene US Unternehmen, von Deutschland aus. Meine Artikel sind auf allen Amazon Plattformen vorhanden.

Nun möchte ich mein Wissen gerne weiter geben in verschiedene Kursen, die einen Schritt für Schritt anleiten würden.

All dies wäre nicht in einem Kurs getan, es gäbe keine Verpflichtung, an allen Kursen teilzunehmen

Die Räume würde ich dann anmieten, wenn ich wüsste, ob überhaupt teilnehmer kommen würden.

Aber wie gehe ich nun richtig vor? Wo geh ich am besten auf Kundenfang? Muss ich noch was beachten, was wichtig wäre? Wie sieht es versicherungstechnisch aus, wenn in dem Kurs einer sich verletzt?

...zur Frage

Wie gut muss man für das Cambridge Certificate in Advanced English sein?

Hallo, Ich mache im nächsten Schuljahr bei einem vorbereitenden Kurs für das Cambridge Certificate in Advanced English mit. Ich lerne Englisch seit dem Kindergarten und beschäftige mich auch gerne in meiner Freizeit mit der englischen Sprache (Filme, Bücher, Youtube, Lernapps). Ist es wahrscheinlich das Zertifikat zu erlangen, wenn man vorher nicht im Ausland war sondern nur Englisch LK gewählt hat und somit die Leistungen eher dem Schulenglisch und nicht dem Unienglisch entsprechen?

...zur Frage

Warum lieben so viele Leute Fussball?

Ich meine jetzt Bundesliga kucken. WM kuck ich und ich spiele gerne Fußball.

...zur Frage

küssen erster schritt

hallo liebe community, ich bin frisch mit meinem freund zusammen und wir waren schon ein mal im kino. dort waren wir uns sehr nahe und ich würde mich aucg gerne mal mit ihm küssen. nur irgendwie traue ich mich nicht den ersten schritt zu machen und er irgendwie auch nicht so richtig. außerdem habe ich noch nie richtig geküsst könntet ihr mit tipps geben danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?