Schriftlicher Verweis von der Schule - Was tun?

7 Antworten

Auf jeden fall würde ich nochmal mit dem Lehrer reden... kann ja nicht verkehrt sein! und wenn er nicht mit ihm reden lässt.. würde ich zum Rektor gehen evtl. sogar mit deinen Eltern oder Alleine!

Das finde ich schon seltsam Ein gemeinsames Gespräch mit Lehrer und deinem Vater wird es klären. Um "mehrmalig" sagen zu können, muss der Lehrer doch im Verweis geschrieben haben, wann du zu spät warst. ("Ihr Sohn Max Mustermann erhält einen Verweis, weil er am 5.4., 6.4., 7.4. und 8.4. jeweils um 15 Minuten zu spät zum Unterricht erschienen ist.") Es wäre auf jeden Fall sehr wichtig, dass dein Lehrer von deinem Vater eine schriftliche, besser auch mündliche Gegendarstellung erhält. Ziel eures Klärungsgespräches sollte es sein, den Frust auf Seiten beider Streitparteien beizulegen. Bei einer solchen Lappalie müsste das doch zu machen sein. Du musst aber auch verstehen, dass der Lehrer die Verantwortung trägt, für fehlende Schüler Nachforschungen anzustellen (die Annahme ist generell, dass ein fehlender Schüler einen Unfall aufm Schulweg hatte).

Vielleicht hätte es das Wörtchen "Entschuldigung" schon abwenden können - es sei denn, du kommst öfter zu spät?!Es nutzt absolut gar nichts, wenn man sich bei der Fahrerei im morgentlichen Strassenverkehr beeilt, man muss auch früh genug losfahren, um rechtzeitig anzukommen!

schule (sitzenbleiben,verweis)

Hallo Gutefrage.net, Ich gehe auf eine oberschule und stehe in dem zeugniss in 5 Fächern auf 5. Und bekomme vllt. Am Dienstag einen Verweis. So meine frage: Ich bin so einer, der 1 mal in der Woche aus dem.Unterricht fliegt. Im Unterricht schreib ich mit aber in manchen Fächern bin ich unkonzentrier, mache fachsen und werde ermahnt. Jetzt bin ich heute rausgeschickt worden aus dem unterricht und meine klassenlehrerin kommt vorbei und sagt, das ich dienstag einen Verweis bekomme. Dürfen die das einfach so oder muss ich schlimmer sein um einen Verweis zu bekommen?

...zur Frage

Warum hasst mich das Leben?

Noch vor einem Jahr hatte ich ein stabiles Selbstbewusstsein, hatte viele Freunde und auch gute bis sehr gute Noten in der Schule. Nun gehe ich an eine Fachoberschule um mich später für das Studium des gehobenen Dienstes der Polizei zu bewerben. Seit 2 oder 3 Monaten jedoch bereue ich diese Enstscheidung sehr. Ich bin seit neustem "Der Schüchterne" in der Klasse und meine Noten schwanken auch im unteren Bereich. Vor kurzem habe ich Erfahren, dass eine Einstellung für den Polizeidienst gar nicht in Frage kommen kann, da meine Augen (Visus) zu schlecht ist. All diese Sachen tragen zu einer meiner Erachtens nach sehr depressiven Laune bei. So verschanze ich mich täglich unter meine Decke umd will einfach nur abschalten. Hat jemand Erfahrung oder kann mich eventuell "Aufmuntern"?

...zur Frage

Ordnungsmaßnahme von der Schule im privaten Bereich?

Unser Sohn hat von der Schule eine Ordnungsmaßnahme bekommen. Die Schulklasse meines Sohnes hat privat eine Whatsapp-Gruppe gegründet. In dieser Gruppe ist eine Mitschülerin die ständig die Gruppe mit "Sprachnachrichten" belästigt hat.

Mein Sohn hat die Mitschülerin mehrfach per Whatsapp gebeten dieses zu unterlassen. Nachdem die Mitschülerin jedoch nicht aufhörte hat mein Sohn SIe beleidigt. Jetzt hat er von der Schule einen Verweis (Ordnugsmaßnahme) bekommen.

Meine Frage an euch:

Darf die Schule einen Verweis aussprechen obwohl dies im privaten Bereich war (ausserhalb der Schule und der Schulzeit) ?

Jede Kommunikation ist per Whatsapp erfolgt, die Schule schreibt aber er hätte Sie "verbal" beleidigt, was ja nicht richtig ist - kann ich dies nutzen um einen Widerspruch einzulegen?

Über Tipps wäre ich sehr dankbar!

...zur Frage

Ich hasse Ungerechtigkeit und kann mich nicht raushalten?

Ich hasse und liebe diese Eigenschaft an mir. Egal wer wem ungerechtes tut es tur mir weh und muss immer handeln obwohl es mich nichts angeht. Immer ja wirklich immer mische ich mich ein wenn ich sehe dass jemandem ungerechtes getan wird ob ich die kenne oder nicht ist mir dabei egal. Habe dadurch auch kleine Streitigkeiten mit Freunden gehabt da ich nicht sn deren Seite stand (die hatten Unrecht deshalb). Was kann ich dagegen tun? Ich werd die Welt nicht vor Ungerechtigkeit befreien können das weiss ich. Ist das eigentlich gut? Soll ich es mir abgewöhnen? Ich werd krank wenn ich mein Mund halte und nichts tue :// ich fühl mich dann einfach schlecht.

...zur Frage

Hilfe,Was ist ein schriftlicher Verweis?

Meine Lehrerin meinte heut in der Schule zu mir das ich einen schriftlichen Verweis bekomme, weil ich bei vielen Lehrern im Unterricht viel Scheise mache. Was bedeutet das jetzt ?

...zur Frage

Verweis wegen Spinnenphobie?!

Hey

angenommen man hat eine total schlimme Spinnenphobie und fängt gleich vor Panik an zu schreien, wenn man eine Spinne sieht, würde man dann in der Schule einen Verweis bekommen, wenn man im Unterricht anfangen würde zu schreien, weil eine Spinne da ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?