Schriftliche Zusage bindend?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Mein Angebot wurde ebenfalls vom Anwalt des Betreuers schriftlich bestätigt

damit liegt ein Kaufvertrag vor - ABER: die Krux; hat das Amtsgericht darüber entschieden? 

Das muss letztendlich auch DIESEM Vertrag zustimmen, erst DANN ist der auch Rechtsgültig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ratloswieimmer
12.11.2016, 12:14

Hi,

Danke für die Information. Mein Angebot liegt deutlich über dem des vom Gutachter erstellten Gutachtens. Mein Problem ist eher, dass der Betreuer dem Gericht den Vertrag einfach nicht zur Unterzeichnung gibt und fröhlich weiter Interessenten sucht. Könnte ich in diesem Fall darauf bestehen, das der Vertrag dem Amtsgericht vorgelegt wird? Weil dieses wird diesem sehr sicher zustimmen 

0

Was möchtest Du wissen?