Schriftliche Tests bei Lufthansa

6 Antworten

du solltest so sein wie du bist und einfach dein können vorführen. für dich sprechen die bereits getätigten erfahrungen. ich denke du machst dich jetzt schon nervlich so fertig, dass du beim test schlechte abschneiden könntest wegen deiner angst. Angst die das war ein FB nicht haben darf, ein FB muss funktionieren in Gefahrensituationen, nur dafür werden die an bord gebraucht und nicht als Saftschubse.

Mach Dir keine Gedanken, die Psychologen sind doch wohlwollend, schließlich brauchen sie neue Kollegen und außerdem wäre dies ja für die Airline eine negative Außenwirkung. Laß Dich doch sonst vorbereiten von einer Flugbegleiter Coaching Agentur, also spezialisiert auf Flugbegleiter. Dann übst Du das den ganzen Tag und fühlst Dich besser. Eine Freundin von mir hat so etwas in Frankfurt gemacht und war total begeistert (ich glaube, etwas mit become a stewardess oder flightattendant?). Angst macht oft einen ja nur unsicher, Vorbereitung ist alles. Viel Glück!!

Hallo,

ich würde mir keine Sorgen machen, bereite Dich gut vor und laß Dich nicht verunsichern. Ich habe ein Coaching gemacht mit Englischvorbreitung für Flugbegleiter und ein Training für die Bewerbung als Flugbegleiter. War super, in Frankfurt, bei become-a-flightattendant, alles aktive Flieger. Da lernt man alles aus erster Hand, dann hat man auch nicht mehr soviel Prüfungsangst! Viel Glück!!

Lufthansa Salzburg?

Hallo,

Ich möchte Flugbegleiterin bei LH werden. Ich wohne jedoch in Österreich. Meine Frage lautet nun:

Kann man vom Flughafen Salzburg aus für Lufthansa arbeiten?

Lg

...zur Frage

Feedback nach Lufthansa Online-Tests?

Hallo an Alle,

habe mich kürzlich bei Lufthansa beworben. Ich habe nun die Online-Tests absolviert und danach die Mail bekommen, dass sie sich melden sobald die Bewerbung geprüft ist. Ist das ein schlechtes Zeichen, wenn man kein direktes Feedback bekommt. Habe nämlich bei meiner damaligen Bewerbung als Flugbegleiter gleich die Mail bekommen, dass ich laut Online-test alle Anforderungen erfülle. Ist dieser Satz : Wir melden und bei Ihnen sobald wir Ihre Bewerbung geprüft haben sozusagen eine Vorstufe der Absage oder variiert das nach Art der Stelle?

Bin für jeden hilfreichen Hinweis dankbar.

Viele Grüße

...zur Frage

Wie sieht der medizinische Test bei Lufthansa aus?

Hallo, ich hab mich als Flugbegleiterin beworben, muss jedoch bevor ich wirklich genommen werde, diese medizinische Untersuchung über mich ergehen lassen..

Kann mir jemand sagen, was für Voraussetzungen man haben muss, um durchzukommen? Und was die alles untersuchen?

Ich habe eine Sehschwäche von -2,0, ist das denn schlimm? Ansonsten bin ich fit (denk ich)..

Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Lufthansa Stewardess Bewerbungsverfahren

Hallo Leute,

Vielleicht kann mir die ein oder andere Flugbegleiter/in helfen:

Ich hab mich bei LH beworben, das Formular ausgefüllt, die beiden Online Tests (Englisch, Arbeitssituation) gemacht und nach einigen Minuten eine Mail erhalten, dass meine Voraussetzungen alle passen und mein Test erfolgreich war. Ich bekomme in einigen Tagen bescheid, da die mich persönlich kennen lernen wollen.

Meine Frage: Jeder berichtet was anderes, kommt kein Telefoninterview auf mich zu? Muss ich doch nicht den großen Online Test machen mit den mehreren Stationen? Warum werde ich gleich zum Gespräch eingeladen?

Hat das einen Grund? Danke im Voraus

...zur Frage

Stewardess: Wie soll man sich Gespräch verhalten

Meine Cousine hatte im Sommer hier Abi gemacht und absolviert bis Ende Februar eine Art Sozialdienst.

Hier eigentlicher "Traum" ist es Lehrerin zu werden, jedoch möchte sie, bevor sie sich ins Studium stürzt noch die Welt sehen und ein wenig Geld verdienen. Stewardess erschien ihr hier die beste Idee zu sein, weshalb sie sich bei der Lufthansa beworben hat. Da ist sie nun in 2 Wochen zum Vorstellungstest/-gespräch eingeladen, ist sich aber nicht sicher, wie ehrlich sie sein soll.

Die Lufthansa wirbt ja immer, dass Stewardess ein super Job ist um eben die Welt zu sehen und Geld zu verdienen, sie ist sich aber nicht sicher, ob die das so gerne als Motivation im Bewerbungsgespräch hören.

Was meint ihr?

...zur Frage

Lufthansa Eignungsuntersuchung

Hallo, ich bin zur erweiterten psychologischen Eignungsuntersuchung des Lufthansa eingeladen. Dort habe ich mich für eine Referentenstelle beworben und bin nun natürlich neugierig, was auf mich zukommt.

Im Anschreiben heißt es: "...ein Gespräch mit einem Betriebspsychologen, ein schriftlicher Test und zusätzliche tätigkeitsnahe Übungen..." würden auf mich warten.

Wer hat diesen Test bereits gemacht und kann mir verraten, was sich dahinter verbirgt.

Danke im voraus! Bommel

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?