Schriftliche Prüfung Französisch?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn du die Vokabeln eigentlich kannst, dann fehlt dir das Leseverständniss, d.h., du siehst eigentlich nur eine Aneinanderreihung von dir bekannten Wörtern in jedem Satz, ist das so? Vielleicht hilft dir das lesen(keine Hörbücher) von solchen Büchern, die zweisprachig sind: rechts die Geschichte auf deutsch, links auf französisch.

Einfach mal nach bilinguale Bücher französisch googeln.

In einer Woche lässt sich allerdings auch damit kein Wunder erreichen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

guck dir am besten noch mal die Grammatik an. Wenn du die grammatischen Formen identifizieren kannst, weißt du welche Wörter sich auf einander beziehen. Sieh dir auf jeden Fall noch mal die Konjugation der Verben und die Bildung der Adjektivformen an.

Und ansonsten: versuche aus dem Kontext zu schließen. Erinnere dich immer daran worum der Text sich handelt, wer die wichtigsten Personen sind, wer welche Meinung vertritt usw.

Auch wenn du nur noch eine Woche hast, nutze diese. Du kannst auf jeden Fall noch einiges verbessern in der Zeit.

Viel Erfolg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?