Schriftliche Lizenz bekommen (YouTube)

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Jeder große YT kanal hat eine Kanalinfo und eine geschäfts EMAIL dort stehen, einfach dort nach einer Lizenz fragen, vielliecht ists auch nur eine EMAIL die Sagt ja du darfst dann behälst du die und wenn Youtube wegen Strike kommt zeigst du ihnen die Mail, fertig. Und wenns ganz schlimm kommt, löschst du das Video wieder und bekommst aber keinen Strike weil du ja die Mail hattest, also mit einer "bestätigungs" mail kann nicht viel passieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

du bekommst keine Erlaubnis das Video zu veröffentlichen, zumal du das dann auch nicht bezahlen könntest/wolltest!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nyacat123
07.09.2014, 14:51

Doch:Laut YT schon

0

Hallo Nyacat,

sicher handelt es sich dabei um ein Anime - Ausschnitte aus einer Serie?

Dann musst du dich an den Fernsehsender (TV Tokyo) wenden und die Genehmigung dafür einholen, dass du Ausschnitte davon auf YT hochladen darfst.

Denn Fernsehsender bezahlen für die Vermarktung und Sendung von Filmen etc. viel Geld an den Verlag bzw. an die Urheber.

Und deshalb darf man/frau nicht einfach so Ausschnitte aus Fernsehsendungen, Serien etc. verwenden und im eigenen Video hochladen!

Es kann aber sein, dass sie "Nein!" sagen und du die Erlaubnis nicht bekommst. Außerdem wollen die meistens Geld dafür haben :((

Liebe Grüße

ichausstuggi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie bekommt man denn sowas, mh..............das ist echt kompliziert. So ein elend.

Früher haben wir die Leute angeschrieben oder oder auch angerufen. Vielleicht gehst du auch mal vorbei und sagst denen, das das echt wichtig ist. :)

Gruß Nino

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MashiroShiina
07.09.2014, 15:12

Da Youtube keine Lizenzen an den Animes hat müsste der Fragesteller nach Tokyo reisen, ich denke mal das wäre für ein AMV etwas weit...

0

Was möchtest Du wissen?