Schriftliche entschuldigung an lehrer wegen verhalten?

4 Antworten

Sehr geehrte Frau .....,

hiermit möchte ich mich aufrichtig für mein Verhalten Ihnen gegenüber entschuldigen. Ich weiß, dass ich mich im Ton vergriffen habe und kann verstehen, dass Sie verärgert sind.  
Trotzdem hoffe ich, dass Sie mir das nicht zu sehr nachtragen. Es tut mir wirklich sehr leid und soll nicht wieder vorkommen.

Mit freundlichen Grüßen 

Schreib warum du dich entschuldigen willst. Was du bereust. 

Liebe Frau ???,
hiermit wollte ich mich aufrichtig für mein Verhalten Ihnen gegenüber entschuldigen (usw.)

und weiter da fällt mir nichts ein

0

Sag genau, was du bereust und bitte sie darum dir zu verzeihen

0

Beschwerdebrief an Lehrer wegen Endnote wie formulieren?

gehe in die 10. klasse eines gym Die Situation: Alle 2 Wochen werden die Sitzplätze ausgelost. Kann ich verstehen, wenn ich dann hinten sitzen muss, weil es ja per Zufall ausgelost wird.

Ich habe mich richtig gefreut als ich dann in die 1. Reihe ausgelost wurde. Lisa (Sie steht schriftlich & mündlich 1) wurde nach ganz hinten ausgelost.

Dann hat Herr Mustermann mich nach ganz hinten gesetzt und Jenny nach ganz vorne.

Ich habe mich schon aufgeregt und ihn gefragt warum er das macht er sagt "Ich will darüber nicht diskutieren, du setzt dich jetzt nach hinten". Der Unterricht geht weiter und Herr Mustermann stellt eine Frage. Niemand meldet sich außer Lisa. Er sagt "Nein Lisa, dich nehme ich jetzt nicht dran du weißt es ja sowieso" dann frage ich ihn " warum sitzt Lisa dann nicht hinten, wenn sie sie sowieso nicht drannehmen?" Er "dann melde du dich doch"

  1. man kriegt hinten wirklich nichts mit, jeder der hinten saß hat 'ne 4 bekommen.
  2. will ich mich verbessern und er gibt mir nicht mal die chance sondern nimmt sie mir
  3. jeder schüler ist gleichberechtigt, er darf das nicht mit mir machen

in der 5 minuten pause bin ich nochmal zu ihm gegangen.

ich habe versucht mit ihm ruhig alles zu klären, er ist ausgerastet "ich will nicht darüber diskutieren, jenny soll vorne sitzen" "Lisas Mutter hat mir klar gemacht, dass Lisa immer vorne sitzen muss. In der 1. oder 2, Reihe"

Dann sage ich " Nein jeder in der klasse ist gleichgestellt, wir sind alle. es gibt niemanden besonderes." Er" nein ihr seid nicht alle gleich" "ich kann gleich mal jemanden nach hinten setzen und dich nach ganz vorne" ich meinte dazu "nein warum soll jetzt jemand wegen mir nach hinten gesetzt werden? wir sind alle gleichberechtigt" dann hat er sich noch mehr aufgeregt immer abgeblockt und gesagt " ich will das nicht mehr diskutieren"

Jetzt gibt er mir eine 4 obwohl ich mündlich eine 3 habe. ich bemühe mich, melde mich jede Stunde gebe richtige Antworten, schreibe richtige Lösungen an die Tafel, erkenne Fehler anderer Schüler und berichtige sie auch noch und er gibt mir eine 4.

Das ist nicht logisch. Mündlich zählt 60% und schriftlich 40% in die Endnot. (Mündlich 3 und angeblich 3- obwohl das nicht sein kann, erst nach dem vorfall mit lisa, danach habe ich mich mündlich eigentlich noch gesteigert) (schriftlich 4 und 4).

Ich hätte gerne in dem brief, dass wenn er nicht kooperiert wir uns gezwungen sehen weitere Maßnahmen einzuleiten wie zur direktorin zu gehen. Also ich will mit dem Brief auf ihn Druck machen, da meine Leistung im Gegensatz zu anderen Schülern ganz klar eine 3 ist wenn nicht sogar besser und dass das mobbing ist, dass er mich nach hinten setzt obwohl ich noch nie vorne saß und ich ihm sogar gesagt habe "ich will mich verbessern" dabei bin ich einer der wenigen Mädchen die sich überhaupt melden.

Es ist dringend,ich weiß gar nicht wie man das höflich formuliert & ich habe schon mehrfach nach ein Gespräch gefordert mit meinen Eltern und ihm und er will keins.

...zur Frage

Entschuldigung.Schule.Beerdigung:

Hallo,

einen Familienmitglied ist gestorben und ich möchte am Donnerstag zur Beerdigung.Da ist aber Schule also muss ich mich entschuldigen. Muss ich einfach eine schriftliche Entschuldigung bei der Lehrerin abgeben oder nur anrufen ? Und wie sieht dann die Entschuldigung aus ?

Jenniii

...zur Frage

Brief an ehemaligen Lehrer?

Hallo, ich habe die Schule nun fertig und würde einem Lehrer sehr sehr gerne einen Brief schreiben, in dem ich mein bisheriges Leben schildere, um ihm zu zeigen, wie sehr er mir die letzten 4 Jahre geholfen hat und um mich dafür bei ihm zu bedanken. Ich habe ihn schon geschrieben, aber jetzt bin ich mir unsicher, ob ich ihm den Brief geben soll. Er ist 4 Seiten lang... Würdet ihr euch denn darüber freuen oder findet ihr das zuviel des Guten? Und wenn ja, soll ich den Text noch schön auf Briefpapier schreiben oder auf kariertem, gelochtem Papier lassen?

Vielen Dank! :)

...zur Frage

wie entschuldigen bei lehrer?

Hey, heute in der ersten Stunde, bekamen wir ne Arbeit zurück.. ich habe nach der Stunde etwas gefragt wegen der Arbeit.. und nun ja ich habe ziemlisch mit ihm disktuiert, weil ich dachte er hatte Unrecht, aber nun ja ich hatte am Ende Unrecht.. und ich war sehr respektlos zu ihm gewesen, und dann sagte er, es geht nie wie ich mit ihm rede, und ich bin so Respektlos und mein Verhalten ist so schlimm, ich rede immer dazwischen.. und were unhöflich zu ihm.. Und nun ja.. Meint ihr soll mich entschuldigen?

Meine Eltern meinen das.. Und wie soll ich mich entschuldigen?.. Mit was, und wie?

Ich bin 9 Klasse.

...zur Frage

Schriftliche Entschuldigung für Lehrer

Hallo :)

Ich kann am dienstag nicht zur schule weil ich zum Konsulat muss und jetzt brauch ich eine schriftliche entschuldigung. Ich weiß bloß nicht wie ich das anstellen soll -.- :/

Kann mir jemand helfen`? Danke schonmal :)

...zur Frage

Ich habe meinem Lehrer aus Wut Mittelfinger gezeigt. Hättet ihr ein paar Ideen wie ich mich schriftlich bei ihm Entschuldigen kann?

Ich bin eigentlich nicht so ein Mensch mich meinem Lehrer gegenüber so schlecht zu verhalten, es ist vor Wut geschehen. Es tut mir auch sehr leid, so ein Verhalten geht einfach nicht. Ich habe aber Keine Ahnung wie ich eine Entschuldigung voller 2 Seiten schreiben soll.. Hättet ihr ein paar Ideen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?