Schriftlich kündigen: Reicht unterschreibe-einscannen-per mail schicken?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, reicht definitiv nicht. Der Vertragspartner muss ein eigenhändig unterschriebenes originales Schriftstück erhalten, auch Fax erfüllt diese Bedingung nicht.

Eine Kündigung bedarf der Schriftform. Eine digitale Kündigung gilt nicht als schriftlich, weil nicht fälschungssicher.

Soweit ich weiss bedarf eine Kündigung nicht immer der schriftform. Nur wenn die Vertragspartner diese verlangen....

0
@Nummer2

Nur wenn die Vertragspartner diese verlangen....

Oder das Gesetz.

0

Ich würde die Kündigung lieber per Post schicken..............als Einschreiben mit Rückschein.

......als Einschreiben mit Rückschein.

Was dann evtl. nicht angenommen, verspätet oder gar nicht abgeholt wird.

0

Handyvertrag: Kündigungsbestätigung per E-Mail?

Ich habe meinen Handyvertrg fristgerecht online gekündigt und per E-Mail eine Kündiungsbestätigung erhalten.

Reicht die aus oder sollte ich zusätzlich noch eine Kündigung per Einschreiben smt Bitte um schriftliche Bestätigung nachschieben?

...zur Frage

Reicht bei einer Rückzahlungsvereinbarung ein Foto der Unterschrift des Vertragspartners?

Halllo, ich habe eine Rückzahlungsvereinbarung mit einem Kooperationspartner erstellt.

Reicht es wenn ich per Handschrift unterschreibe und ich seine Unterschrift in die PDF Datei einfüge? ISt das Gültig wie eine normale Unterschrift auch? Der Post weg würde jetzt zu lange dauern.

Danke

...zur Frage

Was ist eine Vertragszweitschrift?

Ich hab für meinen Ferialjob den Vertrag per Mail bekommen weil es mit der Post Probleme gab und im Vertrag steht ich solle eine unterschriebene Vertragszweitschrift ,meine Sozialversicherungsnummer und meine Bankdaten schicken. Reicht es aus wenn ich den Vertrag ausdrucke, unterschreibe, einscanne und an die Firma schicke oder was muss ich genau machen?

...zur Frage

Reicht es aus die Ausbildung per E-Mail abzubrechen?

Hallo, kann man eine Ausblidung (schulisch) per Mail abbrechen.

Also reicht es aus wenn ich meiner Klassenlehrerin eine Mail schreibe ?

Und würde es dann reichen wenn ich nur z.B. das schreibe:

Sehr geehrte ...........,

ich habe mich dazu entschlossen die Ausbildung abzubrechen.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Ausbildung kündigen Eltern unterschreiben?

Wenn ich meine Ausbildung schriftlich kündige, müssen dann meine Eltern auch unterschreiben? (Bin 17) oder reicht es wenn ich unterschreibe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?