Schriftl. Prüfung in Englisch oder Deutsch?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kommt halt drauf an was du besser kannst und welchen Lehrer du hast. In Deutsch musst du wahrscheinlich etwas frei schreiben. Der Vorteil ist du kannst dich da austoben solange du beim Thema bleibst. Wenn du dann in der Rechtschreibung, Grammatik usw. gut bist bzw. es beherrscht ist dir die Note 4 schon so gut wie sicher wenn dein Lehrer dich nicht auf dem kiker hat.

Bei Englisch dagegen gibts auch Hörübungen/listening comprehensions und ich zumindest war darin immer schlecht, doch wenn du Inhalte gut verstehen kannst in Englisch dann wäre auch eine 4 mindestens möglich. Es ist deine Entscheidung. Wenn ich die Wahl gehabt hätte, hätte ich Deutsch genommen. Gehts bei dir eigentlich Leben und Tod sprich um Abitur bestehen oder nicht denn normalerweise ist die Abizeit doch schon vorbei oder?

Ich mache mein Abitur nicht dieses Jahr. Aber wir müssen bereits fürs nächste Jahr unsere Fächer aussuchen, in denen wir unsere Prüfungen machen wollen.

0

ja english is irgendwie einfacher als deutsch

Was möchtest Du wissen?