Schriftgröße in der Tabelle ändern (HTML)?

2 Antworten

Du gibts keinen Fi*k auf Formatierung. Da fehlen die Anführungszeichen, die Attribute sind falsch gesetzt und du könntest mit CSS für alle Elemente vereinfachen

Da brauchst einen Editor, da kopierst das rein, änderst in der Zeile die Schriftgröße mit der Ansichtseinstellung und abspeichern.

wie jetzt? ich benutze "UltraEdit"

0
@xfxrx

Also, mit dem HTML Editor Phase 5 gehts spielend einfach. Nur markieren und Textgröße ändern.

0

Wie lese ich diese statistische Tabelle?

Icheine Studie zusammenfassen (den genauen Link zur Studie findet ihr weiter unten). In dieser Studie werden die Angaben über die Selbstmorde in einer Tabelle zusammengefasst (siehe Bild). Diese Tabelle verstehe ich allerdings nicht.

Was genau sagen mir die Zahlen bei "SA", "X", "Population" und "Rate SA/100 000"? Die Bedeutung der Zahlen ist zwar in der Legende der Tabelle zusammengefasst, jedoch verstehe ich das nicht.

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.

Hier die gesamte Studie (es geht um Table 1 und Table 3):

http://www.upkbs.ch/ueber-uns/publikationen/Documents/Muheim%20F%20et%20al_2013_Swiss%20Med%20Wkly.pdf

...zur Frage

Java Tabelle mit HTML Layout erstellen?

Hallo!

Ich möchte aus einer großen HTML Tabelle einige Informationen auslesen und dann in einer Tabelle anzeigen lassen, die möglichst genau so aussehen soll. Die Informationen lese ich im Moment mit folgendem Code heraus:

 public static void WebTable(String s){
    String html = //musste den Link entfernen, da dieser nicht öffentlich gemacht werden darf;
   
      try {
         Document doc = Jsoup.connect(html).get();
         Elements tableElements = doc.select("table");


         ArrayList<String> list = new ArrayList<String>();
       
         Elements tableRowElements = tableElements.select(":not(thead) tr");
         for (int i = 0; i < tableRowElements.size(); i++) {
             Element row = tableRowElements.get(i);
             Elements rowItems = row.select("td");
             if(rowItems.size() == 7){
            
             if(rowItems.get(0).text().equalsIgnoreCase(klasse.replaceAll(" ", ""))){

                 for (int j = 0; j < rowItems.size(); j++) {
                    list.add(rowItems.get(j).text());
                }  }     
         }
         }
     } catch (IOException e) {
         e.printStackTrace();
      }
}

Also habe ich nun alle benötigten Daten in einer ArrayList. Nun möchte ich diese einfach in eine Tabelle eintragen. (Also von links nach rechts einfach auffüllen). Die Tabelle soll jedoch aussehen, wie auf dem Bild gezeigt.

http://goo.gl/4zWlSe

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Lg SuperSpace

...zur Frage

Zeilen,Spalten in einer Tabelle bei HTML einfügen?

Ich habe schon begonnen eine Tabelle zu erstellen, aber bei mir gibt es keine Zeilen und Spalten. Meine HTML-Seite sieht so aus:

 <table>
    <tr>
     <th>Namen</th>
     <th> Zensuren</th>
    </tr>
    <tr>
     <td>E.Schutter </td>
     <td>5+</td>
    </tr>
    <tr>
     <td>D.Schlitter</td>
     <td>3-</td>
     </tr>
     <tr>
      <td>W.Sebastian</td>
      <td>1</td>
      </tr>
   </table>

Könnt ihr mir bitte sagen was ich machen muss, damit die Tabelle Zeilen und Spalten kriegt(Body und head und so habe ich auch drauf).

...zur Frage

HTML: Elemente von einer CSS-Formatierung ausschließen

Hallo Leute,

ich habe jetzt folgendes Problem: Ich habe eine Seite mit einer Übreschrift und dann einer Liste (Aufzählungen) und noch einen Div-Container mit Text. Da ich auf der ganzen Seite außer in der Überschrift (h1) eine bestimmte Schrift (Trebuchet MS) und eine bestimmte Schriftgröße und Zeilenabstand (95%/115%), habe ich die Formatierung auf den ganzen Body angewandt. Mein Problem ist aber jetzt dass die Überschrift (logischerweise) auch mit formatiert wird. Das mit der Schriftartrt ist ja ganz einfach - das geht, aber wegen der Schriftgröße habe ich es schon mit "font-size:100%" versucht, aber dadurch wird die Schrift nur richtig klein (wie Größe 12) (der Zeilenabstand geht komischerweise mit "normal" wieder zurückzusetzen).

Die Frage: Wie kann ich die Überschrift aus der body-Formatierung ausschließen (Ich möchte nicht ewig probieren bei wieviel Prozent die Schrift wieder richtig groß ist...)?

...zur Frage

Kann ich eine css-Klasse mit einer css-ID in eine Bedingung setzen?

Moin, ich baue mir gerade mit Wordpress eine eigene Website und nutze dafür das Template x-Theme und Cornerstone.

Auf meiner Seite habe ich zwei mal ein Feature-List-Element. Bei den beiden Elementen sollen aber jeweils unterschiedlich aussehen. Die erste habe ich über die Klasse angepasst:

/* zusätzliche CSS-Code für Titel*/.x-feature-box-title {    margin: 0;    font-size: 2em;    line-height: 1.2;    font-family: roboto;    font-weight: 900;    letter-spacing: normal;}

Bei dem zweiten Element möchte ich nun eine andere Schriftgröße nutzen. Da beide Element aber die gleiche Klasse nutzen, komme ich mit meinem zusätzlichen CSS-Code aber nicht mehr weiter.

Kann ich den Elementen eine ID geben und diese dann mit der Klasse verknüpfen?

Also ungefähr so:

wenn ID = element_1, dann:.x-feature-box-title {    margin: 0;    font-size: 2em;    line-height: 1.2;    font-family: roboto;    font-weight: 900;    letter-spacing: normal;}wenn ID = element_2, dann:.x-feature-box-title {    margin: 0;    font-size: 1.2em;    line-height: 1.2;    font-family: roboto;    font-weight: 400;    letter-spacing: normal;}

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?