Schriftgröße bei Word genauer einstellen als 0.5 er schritte

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Gozzor,

hast du mal versucht für die Anpassung Zeilenabstand und Schriftweite (also den Abstand der Buchstaben zueinander) zu kombinieren? Da kann man mit kleinen Veränderungen, die das Schriftbild selber kaum verändern, unglaubliche Effekte erzielen. Wie das mit Word im speziellen geht weiß ich allerdings gerade nicht (ich genieße den Luxus nicht mit den Microsoftprodukten arbeiten zu müssen :) ).

Viele Grüße

Jens

Gozzor 15.10.2012, 10:42

Danke für die gute Antwort, habe es damit hinbekommen.

Wie gesagt bin ich auf der Arbeit, und habe da nur das "gute" Microsoft-Programm. Zu Hause benutze ich auch weitestgehend andere Produkte.

Habe es hinbekommen den Text perfekt auf 1 Seite anzupassen

0
JensBausH 15.10.2012, 10:52
@Gozzor

Freut mich, dass ich helfen konnte. Was das Arbeitsmaterial angeht: Da hat wohl jeder so sein Kreuz zu tragen ;)

0

Globalantwort mal ganz anders:

Man nutze die Hilfe Funktion von MS Word / Office

Gozzor 15.10.2012, 10:58

Ich habe es probiert, aber mal ganz ehrlich, wenn ich versuche eine Hilfe von MS zu benutzen steht entweder: "Keine Themen gefunden", mehr zum Thema online ( und dann eine Nichtssagende leere Seite) , oder es ist so geschrieben, als ob jemand den Beitrag vom Arameischen über Latein es ins Faranzösische übersetzt hat und dann mit Hilfe von Scharade einem Affen beigebracht, der es aufgeschrieben hat.

0
Eratya 15.10.2012, 11:12
@Gozzor

Bislang habe ICH... kann da nur für mich reden... - alle meine Probleme über diese Funktion lösen können. Zugegeben; manchmal sperrig, doch löst es jedes Problem. Zumindest in den Anwenungen um Tabellen... Formate Eibindungen usw...

In den Reitern hast Du Zeilenabstände.

Unter Format sind ebensolche Rubriken.

Dann hast Du die Hilfe Funktion.

Mal ehrlich... einfacher gehts nimmer.

PS... man schaffe sich auch mal nen kleines Handbuch an.

Das löst die Probleme sonst auch.

0

ändere die einstellung doch in "pt" und dann "mindestens"...

Gozzor 15.10.2012, 10:27

Wo genau? habe nichts gefunden in die Richtung

0
Spannungsvoller 15.10.2012, 10:34
@Gozzor

Format - Absatz - Zeilenabstand

und "Abstand".... ändert zwar nicht exakt die Buchstabengrösse, aber die sehen dann trotzdem anders aus.

0

Was möchtest Du wissen?