Schriftgröße bei Folie?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich würde in Arial mindestens 16 verwenden, eher 18 (für den Text), wenn du willst, dass wirklich jeder, auch hinten im Zimmer, das gut lesen kann. Mit einer fetten Schrift ist es noch besser lesbar, aber das ist nicht jedermanns Sache.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von littleOrange
02.10.2011, 12:23

Ich finde, das ist viel zu groß! Ich darf ja nur eine Folie verwenden und da muss eben alles drauf passen! ;)

0

für die titelzeile empfiehlt sich 18 fett - text 12 wichtig ist der zeilenabstand - nicht zu eng - mal die schriftart TAHOMA ausprobieren , ist eine besonders klare schriftart. mfg.m.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von littleOrange
02.10.2011, 12:55

danke für den Tipp, TAHOMA ist auf jeden Fall viel besser ;)

0

Ideal ist nach meiner Erfahrung Schriftgröße 14 oder 16 für den Text; 24 oder 26 für die Titelzeile (ich nehme an, Du nimmst Arial?). Das ist jedenfalls der Standard bei uns im Unternehmen. 12 reicht auch aus, wirkt aber etwas überfüllt auf der Folie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von littleOrange
02.10.2011, 12:16

Ja, ich nehme Arial. Vielen Dank! Jetzt muss ich nur noch irgendwie alles auf eine Folie bekommen ;)

0

Was möchtest Du wissen?