Schriften in Word sind verschwunden - wie kann das sein?!?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wurde denn Word 2007 auch wieder installiert? Und was ist mit den anderen Programmen, die vor der Neuinstallation auf dem Rechner waren. Wurden die auch alle wieder installiert?

ja, alles wie vorher

0
@gretel222

Das ist dann merkwürdig. Wurden denn die anderen Schriften von einer zusätzlichen Quelle installiert (Internet, Schriften-CD)? Wenn genau dieselben Programme installiert sind, dann sollten auch die Schriften wieder im Font-Ordner liegen. Kann es sein, das bei Office nur die Standardinstallation durchgeführt wurde. Die Schriften müssten dann bei den erweiterten Installations-Optionen mit ausgewählt werden.

0
@user1319

zusätzlich wurden vorher keine Schriften installiert. Dass nur die Standardinstallation installiert wurde wäre denkbar. Da muss ich morgen mal nachsehen. Vielen lieben Dank!

0

Es gibt im Web so viele Quellen für Schriftarten, einfach mal den Schriftnamen eingeben und danach googeln.

Bei den rund 12.000 Schriften, die ich inzwischen gesammelt habe, ist lediglich Elegance dabei. 

Normalerweise beinhaltet Word nur wenige Schriften, macht auch Sinn, weil, viele Schriften im Fonts-Ordner verlangsamen das System.

 

 

Sowas muss man VORHER sicher , bevor eine Neuinstallation gemacht wird.

alle eigenen Dateien wurden auch gesichert. Aber seit wann muss man die Schriftarten von Word sichern?

0
@gretel222

Seit wann? Schon immer! Jedenfalls wenn es sich NICHT um Standards handelt von MS mitinstalliert werden.

0

Was möchtest Du wissen?