Schriftcharakter bestimmen

schriftcharakter - (Schule, Abitur, Schrift)

2 Antworten

Nach dem Namen war nicht gefragt – wie die Schriften heißen steht ja drin. Gemeint ist vermutlich die Schriftenklassifikation. Die zweite und die dritte Schrift kann man eindeutig der Gruppe «Klassizistische Antiqua» zuordnen. Die Engravers nur bedingt, da ihr die «haarstrichartigen Serifen» fehlen. siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/DIN_16518.

Falls doch etwas anderes gemeint war, Frage bitte präzisieren.

Die mittlere Schrift könnte

Romantica Pro ExtraCondensed

Pall Mall RR Light

Ambroise Std Francois Bold

sein

Mittelalterliche Schriftarten?

Hallo. Kennt jemand einige mittelalterlichen Schriftarten mit einem M, das so ähnlich ist wie in dem Bild? Würde mich freuen wenn jemand mir so etwas ähnliches mit einem M zeigen kann. LG Dontachmi

...zur Frage

Word 2013 Schriftarten

Hi! Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Ich habe gerade einen 5000 Wörter Text geschrieben in der Ausgangsschriftart "Calibri". Ich wollte nicht das es jemand vorher liest und hab es daher in die Schriftart "MT Extra" gemacht und abgespeichert. Jetzt wollte ich daran weiterschreiben und zurück in "Calibri" oder irgendeine Schriftart die man lesen kann umwandeln. Das geht aber nicht, da kommen jetzt nurnoch kästchen oder so. Kann mir jemand sagen wie ich meinen Text wieder lesbar machen kann?

...zur Frage

Gut lesbare Schriftart für A4 Magazin?

Hi, muss für die Studienarbeit ein Magazin erstellen und bin jetzt auf der Suche nach einer gut lesbaren Schriftart. In dem Magazin wird der Text die "Überhand" haben. Es gibt nur wenige Bilder und es soll mit relativ viel Leerraum gespielt werden. Ich brauche also eine Schriftart, bei viel Text leicht zu lesen ist. Am besten eine, die in Indesign schon vorhanden ist und nicht erst dazu gekauft werden muss. Wäre auch hilfreich, welche Schriftgröße ihr zur jeweiligen Schriftart verwenden würdet.

...zur Frage

Schriftarten? kann mir jemand helfen?

kann mir jemand sagen wie die unterste Schriftart heißt?? ist wichtig!

...zur Frage

Schriftarten für Pixlr Editor?

Hi also ich habe angefangen, mit dem Pixlr Editor Layouts zu machen aber das sind alles nur so normale Schriftarten wie auf dem Laptop... Kann mir irgendjemand Helfen, und vielleicht sagen, wo man neue bekommt??? LG

...zur Frage

Muss man für eine Ausbildung als Mediengestalter bereits Vorkenntnisse in diesen Bereich haben?

Oder erlernt man diese in der Ausbildung und nur das Interesse an diesen Bereich reicht aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?