Schriftarten in Windows ausgefranst?

Ansicht im Explorer - (Computer, Technik, Technologie)

1 Antwort

Ganz einfach: Suche in der der Windowssuche nach Cleartype und "ClearType-Text anpassen" sollte zum Vorschein kommen. Öffnest du dies, setzt du einfach das Häkchen bei "ClearType aktivieren". 

LG Wardesaga

Vielen Dank für deinen Tipp! Ein Neustart war erforderlich, und nun sieht alles wieder bestens aus! Danke nochmal!

0

Externer Monitor am Laptop: Weshalb sind die Schrift und die Farben so unnatürlich?

Hallo,

ich habe mir heute einen externen Monitor (Samsung SyncMaster 245T) an mein Acer Nitro 5-Laptop per HDMI-Kabel angeschlossen und über die Anzeige-Einstellungen in Windows den Desktop auf den externen Monitor verlegt.

Nun stehe ich aber vor dem Problem, dass eben jener Monitor ein ziemlich seltsames Bild ausgibt. Die Farben sind sehr unnatürlich, gehen fast schon ins Braune, fast als hätte man eine Art Sepia-Filter über das Bild gelegt.

Und dann noch die Schrift. Sie wirkt extrem pixelig und unscharf bei einer Auflösung von 1920x1080 und 60 Hz. (Siehe angehängtem Bild.)

Ich bin völlig ratlos was ich alles noch tun könnte. Ich habe bisher versucht, über das Monitor-Menü etwas Abhilfe zu schaffen, was aber nicht gelang.

Auch über Einstellungen in der NVIDIA Systemsteuerung kann ich keinerlei Besserung bewirken.

Ich bin jetzt echt überfordert.

Bitte, hat jemand einen Rat oder den Tipp?

Grüße

...zur Frage

Schriftart bei GIMP löschen?

Kann ich die ganzen Schriftarten bei Gimp irgendwie löschen ohne das die aus Windows gelöscht werden also nur aus dem programm raus? Es nervt jedes mal hundert Stunden bis zu der einen Schrift zu scrollen die ich brauche.

...zur Frage

Wie kann ich neue Schriftarten bei Windows hinzufügen?

Würde gerne eine neue Schriftart, die ich aus dem Internet habe, in Windows integrieren. Wie stelle ich das an?

...zur Frage

Windows 10 Skalierung 125% falsches Raster für Desktop-Icons?

Ich habe bei Windows 10 folgendes Problem: Wenn ich auf die Zoomstufe (Skalierung) 125 % stelle, sieht es so aus als würde der Raster für die Desktop-Icons falsch sein. Denn es bleiben überhalb der Taskleiste sicher gut 3 cm frei und auch am rechten Bildschirmrand sieht es so aus als würde eine ganze Iconspalte als Raster fehlen?

Dieser fehler tritt nur beim Skalieren auf - Also bei 100% Zoom funktioniert alles einwandfrei. Hat jemand ähnliche Erfahrungen schon gemacht? Der Fehler tritt bei meinem 15,6 Zoll FHD Display auf.

Ich habe in der Registry bereits die Abstände anpassen probiert, allerdings ohne Erfolg. Weiß wer genaue Zahlen die den Desktopraster anpasen könnten auf meinem Display?

...zur Frage

Schriftarten bei Gimp einfügen [Dafont]

Hallo

ich bin mit den Schriftarten in gimp nicht ganz zufrieden und würde mir deshalb gerne noch ein paar "neue" Schriftarten einfügen.

Ich habe mir also eine Schriftart auf dafont gedownloadet und weiß nicht weiter. Ich weiß nur, dass man in den gimp - fonts ordner gehen muss, aber man hat ja, wenn man eine Schriftart downloadet, immer 2 ordnerß Muss man beide einfügen? und wenn man sie eingefügt hat, was muss man dann machen?

Ich habe Windows 8. vlg AllaNo

...zur Frage

._ Dateien von Mac auf Windows?

Hallo ich habe ein Problem mit Schriftarten.

Ich habe mir Schriftarten die auf einem Mac sind auf ein USB Stick kopiert, bei mir Zuhause wollte ich sie dann auf mein Windows 7 computer installieren aber das klappt nicht. Die Dateien sind alle 0 KB groß und ich kann sie nicht öffnen.

Ich habe den selben Ordner in 7-zip geöffnet, in diesem Ordner ist jede Schriftart doppelt, nur dass diese Dateien Speicher einnehmen (also keine 0 KB groß sind) und vor dem Dateinamen ._ steht. Bsp: ._helvetica

Weiß Jemand wie ich mit diesem Problem umgehen kann, ich muss die Schriftarten installieren.

Danke und MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?