schriftarten gehen nicht - Windows Explorer?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Du kannst Fonts auch installieren, indem Du sie per Drag and Drop in den Windows Fonts-Ordner hineinziehst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
unbekannter2040 27.02.2016, 22:30

Also, wenn ich in mein Schriftarten Ordner gehe steht "Windows Explorer geht nicht mehr"

0
Herb3472 27.02.2016, 22:32
@unbekannter2040

Um einen Font zu installieren, musst Du nicht in den Font-Ordner gehen. Es genügt, wenn Du den Font auf das Order-Symbol ablegst.

0
Herb3472 27.02.2016, 22:37
@unbekannter2040

Du markierst im Windows Explorer die Font-Datei, die Du irgendwo auf Festplatte gespeichert hast, und ziehst sie mit gedrückter Maustaste auf den Windows Dateiordner "Fonts". Dort lässt Du die Maustaste aus - und fertig.

0
unbekannter2040 27.02.2016, 22:42
@Herb3472

Wo muss ich denn hin, bzw wo ist der Ordner, ich öffne den Font Ordner sonst immer über der Windows Taste

0
Herb3472 27.02.2016, 22:45
@unbekannter2040

Der Fonts-Ordner liegt im Verzeichnis C:\Windows\

Um dorthin zu gelangen, genügt der Windows Explorer, dafür benötigst Du keine WIndows Taste.


0
unbekannter2040 28.02.2016, 12:43

klappt nicht, es lässt sich nichts reinziehen, könnte es daran liegen dass ich schon einmal einen "halb kaputte" Festplatte hatte & mir dann eine Partition gemacht habe und von der alten "kaputten"(mehr oder weniger) einfach alles gelöscht habe & nur noch die sozusagen "heile" benutzt habe?

0

Was möchtest Du wissen?