Schriftarten für PowerPoint und Word

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt das Programm Inkscape, dort integriert ist ein Kalligrafie Werkzeug womit Du sehr eindrucksvolle Überschriften und ähnliches erstellen kannst.Download hier: http://www.heise.de/software/download/inkscape/24698Das Programm ist Open-Source

Das Problem für Websites ist, dass das nur funktionieren kann a) wenn die von dir verwendeten Schriften auch auf denen des Betrachters deiner Website installiert sind, sonst wird es nur Times New Roman, oder b) du diese Überschriften in Bilder konvertierst, damit das so gesehen werden kann.Ergo: nicht wirklich empfehlenswert. Wichtiger ist der Inhalt und ein ordentliches Logo.

Das ist mir klar, die Schrift soll auch in ein Banner bzw. Logo integriert werden, also als jpg Datei abgespeichert werden.

0

Hi,

wenn es dir einfach um Schriften geht, dann kannst du auf Seiten wie dafont.com fündig werden. Alternativ kannst du nach "kostenlose Schriften" oder "kostenlose Überschriften" googlen.

Kleiner Tipp vom Designer: Der Trend in der Gestaltung geht in Richtung klarer Linien. WordArt-Schriften und ähnliche Spielereien haben so ungefähr die Aktualität und den Charme von 1995 abwärts.;)