Schriftarten - Fonts -?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hier ist eine Videoanleitung für Win 8

Sollte das so nicht funktionieren, ist es eventuell eine von deinem Schreibprogramm nicht unterstützte Font-Art (Container-Datei, OpenFont, ...) oder der Font ist schlicht defekt (vielleicht beim herunterladen beschädigt worden)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da das bei Win 8 wohl kaum anders läuft als bei Win 7, steht dir die Schriftart nun in jeder Textverarbeitung und auch in Bildbearbeitungsprogrammen zur Verfügung. Einfach den Menüpunkt für Schriftart anklicken und aus der Liste auswählen. Dazu wäre es nützlich, wenn du dir den NAMEN des Fonts gemerkt hättest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JaneNight
26.06.2013, 19:08

Nun, ob du es glaubst oder nicht, den Namen habe ich mir gemerkt. Und ich bin auch nicht zu blöd dafür, den Namen in der Liste zu suchen - leider Gottes wird er da nicht angezeigt und ehe du fragst: Ja, ich kann lesen und bin mir da zu 100% sicher.

Ich hoffe das ist jetzt klar? Oder soll ich noch weiter ins Detail gehen...?

0

Bei mir war es so (Win7)

bei dafonts.com runtergeldaen => doppelkilck, installiert => Adobe Illustrator => Schriftart ausgewählt und genommen

Hat ganz einfach geklappt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JaneNight
26.06.2013, 19:06

Okay, und wo ist dieser Adobe Illustrator? :)

0

Was möchtest Du wissen?