Schriftart/Darstellung im anderen Browser (CSS)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kann mir jemand sagen, ob und wie ich diese für alle Browser gleichstellen kann? 

Jeder Browser besitzt eigene (unterschiedliche) Default-Werte zur Darstellung (zum Rendern) von Inhalten. Um Browser-übergreifend auf den selber Nennen zu kommen, sollte man diese Werte mit Hilfe eines CSS-Resets zurücksetzen. Alternativ jene normalisieren (angleichen). Letzteres geht unter anderem mit Hilfe von normalize. 

https://goo.gl/4VX4Xy

Lade dir normalize.css herunter und binde es vor deiner style.css ein. Wenn du dir dir einen HTTP-Request sparen willst, das CSS gleich in deines an oberster Stelle schreibst. Neben normalize dir auch mal das CSS-Reset von Eric Meyer anschauen solltest. Hier der Link dazu:

https://goo.gl/4VX4Xy

Ich selber arbeitete eigentlich nur noch mit Normalize. Wenn es mal »quick&dirty« sein soll, den Universal-Selektor (Sternchen) nutze, und lediglich padding, margin, border, outline sowie Schrift-Formatierungen zurücksetze. 

* {
 font-size: 100%;
 font: inherit;
 vertical-align: baseline;
 padding: 0px; 
 margin: 0px; 
 border: none; 
 outline: none;
 list-style: none;
}

Der Universal-Selektor sollte jedoch nicht produktiv genutzt werden, da es sich negativ auf die Performance der Website auswirkt. Für ein schnelles Reset aber ganz praktisch ist. 

LG medmonk 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?