Schriftart WM 2014 (Spielernamen in der Präsentation)

...komplette Frage anzeigen Wie heißt diese Schriftart? - (Fußball, Schriftart, font)

1 Antwort

Das ist die Gotham

Die FIFA sieht für alle Informationsgrafiken die Gotham als Schriftart vor

Quelle und Mehr Infos zu Fonts und Design der FIFA:

http://www.designtagebuch.de/das-on-air-design-der-wm-2014-in-brasilien/comment-page-1/

Wie immer eine eloquente Antwort, lieber Sven.

Allein der Schriftname läßt ja schon tief blicken... Während sich die Menschen von der WM bespaßen lassen, passieren wichtige Dinge den Bundestag und keiner nimmt Notiz...

1
@tachyonbaby

Danke fürs kompliment, tachy. :)

Ich möchte nur hinzufügen, dass das "Brot und Spiele"-Konzept bei immer weniger Menschen aufgeht, dass es immer mehr Blogs und Seiten gibt, die gerade während solcher Ereignisse besonders wachsam sind. So zum Beispiel eine Facebook-Seite zu Beginn der WM gegründet, hatte schon nach den ersten Tagen Tausende Abonnenten, über die Infos zu Fracking und Co. ausgetaucht und Initiativen in die Wege geleitet wurden.

2
@sventheman

Vielen Dank für Deine Rückmeldung, lieber Sven. Tja, ich bin nicht bei Facebook - vielleicht geht ja doch was an mir vorbei...

0

Was möchtest Du wissen?