Schriftart wird nicht in der Vorschau beim bearbeiten angezeigt

2 Antworten

Runtergeladen oder auch installiert?

Installieren geht glaube ich per Doppelklick. Wenn nicht: 

Programme/Schriftsammlung -> Ablage -> Schriften hinzufügen

In dem Programm kann man Schriften auch auf Fehler überprüfen, passender Befehl ebenfalls unter Ablage.

Ja installiert hab ich sie. Ich kann sie auch unter Pages verwenden, aber nur über Format -> Schriften -> Schriften einblenden und sie dann auswähle. Bei der Vorschau funktioniert das aber leider nicht...

0

Die ist halt schrottig. Löschen.

Wie kann man unter Mac ein schon bestehendes Farbprofil des Displays editieren (ich meine nicht, das Display zu kalibrieren)?

Ich möchte eins meiner Display-Farbprofile so verändern, dass der Gesamtfarbeindruck "minimal wärmer" wird. Wie oder womit kann man denn so ein Farbprofil öffnen, ein paar Werte dort leicht verändern und unter anderem Namen abspeichern?

...zur Frage

Ich habe seit kurzem MacOS High Sierra installiert. Kann mir jemand erklären, warum Fotos im Finder so langsam laden?

Hallo zusammen, kurze Zusammenfassung: ich habe ein MacBook Pro 2016 und habe mich in den letzten Tagen nun doch dazu entschlossen das Update auf High Sierra auszuführen. Genauer gesagt 10.13.1 mittlerweile.

Nun, da Apple so sehr davon schwärmt, dass sie hauptsächlich unter der Haube alles schneller gemacht haben, war ich zuversichtlich, dass ich jetzt auf meine Bilder und Videos besseren Zugriff habe. Ich filme sehr viel mit meiner Drohne und bin Hobbyfotograf. Ich sortiere meine Bilder nicht in der Fotos App sondern lege mir Ordner mit Ereignissen an.

Jedenfalls: Wenn ich die Vorschau aktiviert habe, dauert es (egal ob ich das JPEG oder die RAW Datei anwähle) verhältnismäßig lange, bis die Vorschau angezeigt wird. Klicke ich die Leertaste um die Vorschau groß zu sehen, braucht das Bild auch nochmal sehr lange bis es geöffnet ist. Habt ihr die Probleme auch? Unter dem vorherigen System gab es die nicht. Oder wende ich etwas falsch an :-)

Vielen Dank schon mal!

...zur Frage

bilder drehen bei mac?

hi wenn ich bilder oder pdf dateien öffne auf meinem imac, dann werden diese ja in "vorschau" angezeigt. kann mir bitte jemand verraten wie man die bilder drehen kann? habe eine magic mouse....

...zur Frage

Mit welcher App machen die das*?

ich will ein bild beschriften und suche dieses bild-beschriftungs-programm, bei der man die bilder mit dieser schrift* (wie die auf dem bild) bearbeiten kann. ich habe viele bildbearbeitungsapps, aber bei keiner gibt es diese schriftart bzw. bei keiner sieht's so aus wie bei der. des is auch die schriftart auf den bildern, die die leute auf facebook als kommentar-bilder benutzen. wäre echt froh, wenn ihr mir sagen könntet, mit welcher app man das macht

...zur Frage

Mac zu Mac Direktverbindung

Moin,

wie bekomme ich es hin zwischen zwei Macs eine Direktverbindung via WLAN ohne Router zu erzeugen um Daten auszutauschen?

Das MacBook Pro hat Yosemite und das MacBook Lion.

Liebe Grüße

...zur Frage

Wie kann ich die Datei Autorun.inf auf dem Macbook öffnen?

Kann mit ein Mac-kenner sagen, ob und wie ich die Datei Autorun.inf von einer CD öffnen kann? Gibt es überhaupt auf dem mac die Möglichkeit diese Datei zu öffnen oder ist sie wirklich nur allein Windows vorbehalten?

LG eure Maxie

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?