Schriftart verschollen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich weiss nicht, ob Du mit den Schriftartdateien etwas beginnen kannst, die für Computer- und Lichtsatz (Linotype/TTF/TTC usw.) entwickelt wurde, aber wenn ja, will ich gerne meine Schriftart-Archive danach durchsuchen.

Eine Schriftprobe wäre noch besser, da viele Schriftarten bei gleicher Form auch unter anderem Namen geführt werden. Ich habe ca. 10.000 Schriftarten auf DVD gesammelt, wovon sich natürlich viele lediglich vom Namen her unterscheiden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Thecullenchick 19.12.2015, 21:11

http://fonts5.com/UpFile/s/20140919/STHeiti-TC-Medium.GIF

Ich hoffe, dass Ihnen der Link hilft

0
torfmauke 19.12.2015, 21:21
@Thecullenchick

Der Schriftzug ist also auch die Schrift, nicht nur der Name und kannst Du mit den o.g. Dateiformaten was anfangen?

Dann werde ich morgen mal meine Archive durchforsten und mich hier wieder melden!

0
torfmauke 20.12.2015, 10:06
@torfmauke

Habe sie gefunden: STHeiti Medium.ttc, ist 52 MB groß/gepackt immer noch 26 MB, wie soll ich sie Dir schicken? Lässt Dein Emailaccount solch Dateigrößen zu oder soll ich sie auf meine Dropbox hochladen und Dir nur den Downloadlink senden?

0
torfmauke 20.12.2015, 12:59
@torfmauke

Habe noch eine Version als STHeiti Medium.ttf gefunden, ist etwas kleiner, hat nur 35 MB - gepackt 17 MB. Bitte Nachricht, ob noch interessiert!

0
Elektronixo 28.12.2015, 22:49
@torfmauke

Hallo! Ich wäre noch an dieser Schrittart interessiert. Könnten Sie mir den download link möglicherweise bitte schicken? 

Vielen Dank im voraus.

0
Elektronixo 28.12.2015, 23:40

Ich konnte die Datei erfolgreich runterladen! Dankeschön. Ich bräuchte jetzt nur Hilfe beim "installieren" auf meine Schriftarten App 'Phonto'. Ich kenne mich da mit dem Entpacken nicht so gut aus. Wäre sehr nett, wenn Sie mir dabei helfen könnten.

0
torfmauke 29.12.2015, 00:28
@Elektronixo

Ich habe sie nicht gepackt, da ich Sie ja nicht als Emailanhang schicken musste. Normalerweise brauchst Du bei Windows nur auf die Datei doppelklicken und installieren wählen. Wie das bei Deiner App läuft, weiß ich allerdings nicht.

0
Elektronixo 29.12.2015, 10:06

So, ich habe es endlich geschafft. Danke nochmal. Ich hätte da noch eine Frage undzwar hätten Sie noch diese Schriftart: STHeitiSC-Medium? Die andere, die sie mir geschickt haben ist zwar gut, dennoch ist der Abstand zwischen den Wörtern wenn man auf die Leertaste drückt schon relativ groß. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es bei STHeitiSC-Medium nicht so ist. Danke.

0
torfmauke 29.12.2015, 11:59
@Elektronixo

Ich hätte da noch ein "STHeitiSC-Light" anzubieten, das "STHeitiSC-Medium.zip" auf meiner DVD hat leider eine Macke und lässt sich nicht entpacken bzw. die entpackte Datei wird nicht als Font erkannt - leider.

Ich könnte dann nur noch nach gleich aussehenden Schriftarten schauen, aber das wird etwas dauern, dieses Jahr wird es von der Zeit nicht mehr reichen.

0

Was möchtest Du wissen?