4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist die "The Sans"

Und zwar das erste und das letzte Wort aus der "Bold Plain", das mittlere aus der "Regular". Verdammt dicht an der Myriad - aber eben nur fast...

Ich hab' sie aber nur im OTF-Format!

Vielen Dank ;D

0
@vakat

Aber darf ich das Bild (nicht kommerziell) wo ich mache dann überhaupt ins Internet stellen? Denn die Schrift müsste man sich ja eigentlich kaufen...

0
@FlickE

Darum hast du mich ja auch beauftragt, dir das Bild zu machen!!!! Ich habe die Schrift ja!

0
@vakat

Sorry aber ich habe niemanden damit beauftragt ein Bild zu machen^^

0
@FlickE

Na, dann überleg' noch mal, ob das die richtige Antwort auf deine Frage ist!

;o)

0
@vakat

Meine frage ist ob jemand die Schrift kennt. Du hast sie mir ja sogar geschickt. Diese habe ich auch für mein Bild benutzt wo ich gemacht hab. Aber da die Schrift kommerziell ist weiß ich nicht ob ich das Bild jetzt hochladen darf. Eine Version mit der Schrift 'Myriad' hab ich hochgeladen. Mit der Original Schrift wäre es halt besser.

https://lh4.googleusercontent.com/-IvA7dZO1drc/UEIggzqe1MI/AAAAAAAAAA4/a1ATvur0ers/s1152/Hart%2520aber%2520Geil.png

Also ich weiß jetzt echt nicht was du meinst. Ich hab niemanden dazu beauftragt, ein Bild zu erstellen :)

0
@FlickE

Ich glaube, jeder andere Leser weiß genau worum es geht und lacht sich gerade scheckig!

Irgendwie schade, dass du mir keinen Auftrag erteilt hast - sonst könntest du das richtige Bild ja hochladen! Echt ärgerlich! hehehe

1
@vakat

Dann sollen sie lachen, Spaß ist gut, aber dann schreib doch mal Klartext, ich versteh kein Beamtendeutsch^^

0

Bitte sieh selbst nach: http://www.identifont.com/

Man findet dort aber keine kostenlosen Fonts (hab zumindest keine gesehen)

0
@FlickE

Schriftart herausfinden (hart aber fair)

....

kennt ihr diese Schriftart und wisst wie sie heißt?

Wo steht da was von kostenlosen Download-Möglichkeiten, oder ist das jetzt schon stillschweigend vorauszusetzen?

Wer haucht dir eigentlich die Gewissheit ein, dass es sich innerhalb eines Bildes um nur eine Schriftart handelt? In einem Schriftzug kann auch jeder einzelne Buchstabe in einer anderen Schriftart geschrieben sein.

<kopfschüttelnd>

0
@Kriwanek

Ja sorry deswegen :D Aber vakat hat die Schriftart jetzt gefunden!

0

Es ist vermutlich die Schriftart: Frutiger Arabic Std 67 Condensed Bold font (nicht kostenlos)

Ähnliche Schriftarten sind: Sirichana™ Thai Bold font (nicht kostenlos) Frutiger Cond Bold font (nicht kostenlos)

Frutiger Arabic Std 67 Condensed ist es nicht. Das 'b' sieht nähmlich anders aus

0
@FlickE

Ich glaube es ist Myriad Pro. Alle Buchstaben außer das 'b' sehen fast genauso aus.

0

Was möchtest Du wissen?