Schriftart (Font) gesucht - wo finde ich Quellen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Verstehe ich das richtig, dass du eine Schrift raus suchen möchtest, die es schon gab?

Falls das Logo bereits eine Schrift besitzt, kannst du eine ähnliche Schriftart mit WhatFontis oder WhatTheFont heraus finden/vorgeschlagen bekommen.

web-ideas.de/webdesign/tool-zur-font-erkennung/

myfonts.com/WhatTheFont/

Ansonsten: Mehr Schriftarten findest du hier, sehr schön dargestellt und aufgelistet:

http://de.newfonts.net/index.php?pa=list_let&ltr=0

p.s. ups, ich sehe gerade das Datum :-(, aber vielleicht braucht es noch jemand, also ist es für die Nachwelt :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

http://www.dafont.com/

Eine riesige Auswahl, Du kannst über "Themen" dort alles Mögliche an Schriften finden. viel Zeit, etwas zu essen und drei Becher Kaffee braucht man, bevor man sich da durchgearbeitet hat! ;o)

Es ist immer gekennzeichnet, welche Schriften frei zur kostenlosen Nutzung sind und für welche bezahlt werden muss. Ich finde diese Seite sehr gut wegen der tollen Auswahl und auch, weil Du in ein Fenster ein Wort oder einen kurzten Text schreiben und dann quer durchprobieren kannst, wie dieser Text in den verschiedenen Schriftarten aussieht. Es sind auch (siehe Themen) Schriften dabei, die dann nicht lesbar sind, sondern nur aus Zeichen, Bildern etc. bestehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von udnobbe
11.10.2011, 08:49

Zeit ist nicht das Problem; vielen Dank - so eine Auflistung hatte ich gesucht.

0

Was möchtest Du wissen?