Schriftart auf einer HTML-Webseite automatisch installieren damit man die lesen kann - wie geht das Danke schonmal?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

In CSS musst du die Importen. Einfach mal googlen. Oder du nutzt vorgefertigte Fonts von Google Fonts API

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Developement 16.01.2016, 23:22

Soll ich einfach mal Google Fonts API googlen? Sorry, das ganze ist ein Schulprojekt und wir tun eigentlich nur designen und schreiben und vom Code haben wir keine Ahnung -.-

0
FloPinguin 16.01.2016, 23:26

Weißt du denn überhaupt schon wie du Text anzeigen lässt? Also steht auf deiner Seite schon was? Du musst eigentlich nicht zwingend eine Schriftart implementieren!

Ich gehe mal davon aus, du hast keine Ahnung von CSS. Klatsch das hier in dein HTML und du hast die Standardschrift weg und "Arial" wird genutzt"

<style>
html * {font-family: Arial};
</style>

Oder du schreibst es direkt in den Tag:

<p style="font-family: Arial">Toller Text</p>

0
Developement 16.01.2016, 23:34

Ok danke. So ein bisschen Ahnung (naja besser gesagt ein Ding und zwar href hatten wir mehr nicht)... Ich habe mal auf der Google Fonts Api Webseite vorbeigeschaut. Mir wird gesagt ich soll diesen Code zu meiner Webseite hinzufügen: <link href=https://fonts.google.com ...
Wo füge ich den am Besten ein? Wird die dann von automatisch installiert?

Danke!

0
FloPinguin 16.01.2016, 23:36

Mir wird nur ein Bruchteil von dem Code angezeigt ...

0
Developement 16.01.2016, 23:44

Ok ich schick ihn dir ganz.

0
FloPinguin 16.01.2016, 23:49

Das fügst du in den Head ein. Dann musst du aber auch noch im jeweiligen Tag die Schriftart einsetzen, also wie im Beispiel oben, nur statt Arial eben Open Sans

0
Developement 16.01.2016, 23:52

Open Sans:300 dann oder?

0

Ich denke nicht, dass es möglich ist, lokal Schriftarten ohne irgendeine API zu installieren - und ich denke auch nicht, dass so eine API Platform- und Browserübergreifend funktioniert und existiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Developement 16.01.2016, 23:21

Okay schade. Wir machen nämlich ein Schulprojekt und wir programmieren nicht wirklich :D Aber da gibt es einfach so wenig Schriftarten und das ist das Problem :/

0

Was möchtest Du wissen?