schrift und kunst zusammenhang?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich hab eine seeehr eigene und seltsame Schrift, finde ich, aber fast jeder in meinem Freundeskreis bzw. meiner Familie findet sie schön und "sauber" - so wird mir das immer gesagt. ;) Zeichnen kann ich auch sehr gut, ich würde sogar sagen, es ist das was ich am besten kann und eigentlich mein größtes Hobby.

Wahrscheinlich liegt es daran, dass solche Leute quasi besser darin trainiert sind, mit einem Stift was aufs Papier zu bringen, haben mehr Gefühl für den Stift ... ob es am Ende eine Zeichnungen oder Buchstaben sind, ist ja im Grunde egal. Produziert wird beides gleich.

Mit einem anderen Schriftstil besser zu zeichnen glaube ich eher nicht, denn zeichnen ist ja doch eher komplizierter, wegen Perspektive, Schattieren usw., da spielen noch viele andere Aspekte mit rein... andersherum geht's vielleicht schon, also vom komplizierteren aufs einfachere.

stimmt... vielen dank!

0

Also ich widme mich nebenbei auch meiner Kunst, habe auch eine sehr ungewöhnliche Art zu schreiben (ist mehr Kunstschrift) und male bzw. zeichne auch hin und wieder Comics, bin da aber nicht so versiert da ich weniger auf die Comics Wert lege als vielmehr um die Texte die diese Comics beinhalten.

ah okay... und wie schreibst du wenn du z.b. was mitschreiben musst? oder schnell schreiben?

0
@mibvws2

Hi. Na man könnte ja in Steno schreiben aber das mache ich nicht weil ich es nicht kann. Ich schreibe in Stichworten und da ich mir so ziemlich alles gut merken kann, hänge ich die Nebensätze später wieder dran.

0

deine handschrift wird beim zeichnen zu dem, was man den "strich" des zeichners nennt. genauso wie man einen schreiber an deiner handschrift erkennt, erkennt man auch den zeichner an seinem strich. denn beides sind nichts als spuren der handbewegung. der zusammenhang zwischen handschrift und strich wird ausführlich mit übungen behandelt in heft 1 "ausdrucksstarke handschrift", siehe http://www.genial-zeichnen-lernen.de/online-zeichenkurs-block-1-der-stift-lernt-tanzen.html

vielen dank!

0

Man muss einfach diesen talent haben. İch schreibe auch sehr schön kurvig ung klein in handschrift. İch kann auch sehr gut zeichnen . man muss es einfach draufhaben

wenn ich mir mühe gebe (kann auch nur ein wenig mühe sein^^) kann ich auch klein und schön schreiben...aber meistens krakel ich halt...

ich weis das man das können muss... ich bin keine gute zeichnerin, aber im moment macht es mir ziemlich spaß^^

0
@mibvws2

Lern dir es an immer schön zuschreiben es lohnt sich! Sei geduldig. İ.wann brauchst du dich nicht mehr zu bemühen um schön zuschreiben.:)

0

Was möchtest Du wissen?