Schrift über Font-Face in HTML einbetten

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

versuch mal bitte folgendes und geb bescheid ob es funktioniert.

@font-face {
  font-family: Eras demi ITC;
  src: local(Erasdemi), url(Erasdemi.ttf) format(TrueType);
}

die anführungszeichen sind nicht notwendig nach meinen erachtens.

kann aber sein das es trotzdem nicht funktioniert, da es ja css2 ist.

aber geb mal bescheid.

choengu 03.02.2011, 19:27

danke, habs mal geändert, sieht gut aus ;)

0

... auf jeden fall gehts nicht ohne font-file. die schrift muss schon auf dem server liegen und der pfad muss natürlich auch stimmen, dass scheint bei dir nicht der fall zu sein. SO würde sie ja offen in der htdocs liegen!? checke die url!!!

choengu 03.02.2011, 19:26

ich habe alles im httpdocs ordner und as funzt auch..

0

das komma hinter Local("Erasdemi") sieht seltsam aus. Ich schätze da gehört kein komma hin, die parameter werden bei mehreren css attributen normalerweise mit einfachem leerraum getrennt

auf Unix-Servern musst du das .TTF glaub ich weglassen.

Generell auf jeden Fall Groß und Kleinschreibung beachten im Font-Namen/Endung.

Aber davon ab - es klappt nur mit IE und das Ergebnis ist erbärmlich

choengu 02.02.2011, 22:57

danke für die schnelle antwort.. ich benutze einen ftp:// server, habe jedoch noch nicht allzu viel ahnung..

die gross-/kleinschreibung, sollte so stimmen..

0

Was möchtest Du wissen?