Schrift an manchen Stellen Unscharf!

3 Antworten

Verwendest Du ein analoges VGA-Kabel zum Monitor (so ein trapezförmiges mit ca. 15 Pins)? Dann könnte es sein, dass Du mit den Feineinstellungen am Monitor was verbessern kannst: im Bildschirmmenü nach "Geometrie" o.ä. suchen, dort die Einstellungen, wie z.B. Breite, variieren, und schauen, ob es besser wird.

weis ich leider nicht sorry ^^

0

Bei Windows gibt es sowas wie CrystalType - einstellen kann der Windowsbenutzer das unter Bildschirmeigenschafen (rechte Maustaste klicken bei freier Stelle am Desktop).

Habe ich schon versucht aber es hilft irgendwie net, wobei ich damals auch schon so ein problem hatte und damals crystaltype geholfen hat, aber diesmal nicht :/

0

Vermutlich ist nicht die korrekte Auflösung für deinen Bildschirm eingestellt. Hast du die Grafikkartentreiber schon installiert?

Doch is korrekt eingestellt ^^ aber die grafikkartentreiber sind noch net installiert mache ich mal =)

0

hat nix geholfen :(

0

Muss man Spiele von steam Origin und Rockstar nach einer Windows Neuinstallation erneut downloaden und installieren?

Hallo,

Mein PC ist extrem zugemüllt und larmarschig. Aber wenn ich jetzt Windows neuinstalliere wie kann ich dann die auf der anderen platte installierten Spiele wieder starten? Bei mir kamen sonnst immer Fehler Meldungen beim starten wenn ich Windows neu installiert habe. Hat jemand neu Idee?

...zur Frage

Linux unscharf!

Hey,

Ich habe mir gestern Linux Mint 15 installiert. Mir ist direkt aufgefallen das etwas nicht stimmt. Linux zeigt die Schrift sehr unscharf an. Vorher hatte ich Windows und da hatte ich kein Problem. Ich habe berreits die Auflösung hochgestellt und andere Schriftarten installier aber das hat nichts gebracht.(treiber auch aktuell) Was kann ich tun?

Gruß zurap1

...zur Frage

Neuer Bildschirm wieso so unscharf bei Full-HD?

Ich habe mir den Bildschirm LG 32MP58HQ-P.AEU 80 cm (31,5 Zoll) bestellt. Ich habe ihn ueber Hdmi am Pc angeschlossen. Meine Grafikkarte ist die nvidia geforce gtx1070. Die unschaerfe tritt z. b. bei. surfrn im inet auf. wenn ich z. b. aus msn.de bin, sehen die Bilder total verpixelt aus. Wenn ich im battle. net bin und die schrift die da steht, wann wer zuletzt online war ist auch unscharf, als ob sie nicht gerendert wurde. In Spielen, wie WoW ist auch alles unschaerfer als auf meinem Fernseher, den ich vorher angeschlossen hatte.

...zur Frage

Einige Programme (Steam, Spotify) sind bei mir seit Win10 sehr verschwommen/unscharf. Auflösung ist auf 1080p schrift auf 125% was kann ich tun?

...zur Frage

Kann man bei einer Kamera wenn man filmt den Hintergrund unscharf stellen?

Würde gerne ein Motiv filmen aber der Hintergrund soll unscharf sein. Wie kann man das an der Kamera umstellen. Hab eine gute Spiegelreflexkamera.

...zur Frage

Vollbildmodus verschwommen (unscharf)?

Hallo.
Ich hätte da eine Frage! Ich war schon in tausenden google Seiten unterwegs, nichts gefunden. Deswegen hoffe ich ihr könnt mir helfen. Im Vollbildmodus ist mein Bildschirm total unscharf, und verschwommen. Im Fenstermodus ist alles total scharf. Ich habe schon alles versucht Treiber deinstalliert, neu installiert. Alle sind auf dem aktuellsten Stand. Meine Auflösung untergestellt und hoch gestellt. Meine Auflösung ist auf nativer Auflösung 3840 x 2160. Mein Pc ist mit einem Display Port am Monitor verbunden.
Falls das hilft:
Ich habe einen u2879vf als Monitor er unterstützt 4k.
Rechner:
RX 470
i7 6700
8gb Ram (demnächst 16)
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?