Schrifliches Examen nicht bestanden

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wende dich doch mal an den Personalrat/ Jugend- und Auszubildendenvertretung. Die können weiterhelfen.

In meiner früheren Firma war es so, dass die Azubis sofort gekündigt wurden, wenn sie die Prüfung nicht bestanden haben. Sie haben zwar die Möglichkeit, die Prüfung nach einem halben Jahr noch mal abzulegen. Aber das nützt dann nur für die Zukunft.

Jetzt arbeite ich an einer Uni. Da hat eine Azubine nicht bestanden und bekam die Möglichkeit, bei Weiterbeschäftigung die Prüfung zu wiederholen. Dann wurde sie nur für ein halbes Jahr übernommen.

Erkundige Dich am besten beim Betriebsrat.

Frag mal bei der Prüfungskommission nach. Eine zweite Chance gibt es eigentlich bei jeder Prüfung.

fahrradprüfung schriftlich nicht bestanden?

also, mein bruder geht in die 4 klasse und macht seine fahrradprüfung, er hat die schriftliche prüfung nicht bestanden . aber die müssen ja noch fahren , wird mein bruder dann trotzdem mitfahren können auch wenn er die schriftliche prüfung nicht bestanden hat ?

...zur Frage

Was tun wenn man im Examen als Gesundheits- und Krankenpflegerin durchfällt?

Ich befinde mich momentan in den Prüfungen, die praktische ist schon durch und die habe ich wahrscheinlich nicht bestanden. Wenn ich nun den theoretischen Teil auch nicht bestehe weiß ich nicht was ich tun soll..hat jemand aktuelle erfahren? es geht um das staatsexamen in niedersachsen.

...zur Frage

Habe ich die schriftliche Prüfung bestanden? (Ausbildung)

Hallo!

Ich habe heute die Ergebnisse von meiner Abschlussprüfung bekommen. Es sind 5 Noten. Leider ist eine 5 in Rechnungswesen dabei. Darunter steht dann das ich zur mündlichen Prüfung geladen bin und einen Absatz weiter drunter steht dass ich eine ergänzungsprüfung wegen der 5 in Rechnungswesen machen kann. Was heisst das jetzt? Habe ich die schriftliche Prüfung bestanden oder erstmal nicht?

...zur Frage

Mündliche Prüfung bestanden schriftliche nicht....Berichtsheft weiterhin?

hallo eine Freundin von mir hat Ihre Prüfung zur Kauffrau für Versicherungen absolviert und nur die mündliche bestanden. Sie muss nur noch die schriftliche nachholen. Muss sie weiterhin das Berichtsheft führen?

...zur Frage

schriftliche Prüfung nicht bestanden

Ich habe meine schriftliche Prüfung zur hotelfachfrau nicht bestanden. Muss ich trotzdem die praktische machen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?