Schreien deutsche Babys anders als beispielsweise spanische oder russische Babys usw. ?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wirklich gute Frage.

Klar hat jedes Baby eine ganz individuelle Schrei-Tonlage

Aber generell würde ich schon sagen, dass sich diese je nach Herkunft unterscheidet. Jedoch hat dies meiner Meinung nach zumindest keine genetischen Ursachen.

Wenn z. B. eine chinesische Mutter, die gut deutsch spricht in Deutschland ein Kind zur Welt bringen würde, dann würde das Kind in der deutschen Tonlage schreien.

Denn Kinder ahmen immer die Geräusche der Eltern nach und da Kinder auch schon im Mutterleib Geräusche wahrnehmen, kommen sie also schon mit einer gewissen Prägung auf die Welt.

Aber dass die Tonlage genetisch bestimmt ist, kann ich mir jetzt nicht vorstellen. Es sei denn, die Stimmbänder von z.B. Chinesen sind anders aufgebaut als die von z.B. Deutschen. Aber das glaube ich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit ca. 10 Monaten beginnen Babys sich nur noch auf ihre Muttersprache zu konzentrieren (bzw. auf die Sprachen, von denen es permanent umgeben ist). Vorher haben die keine Präferenz und schreien somit prinzipiell gleich.

Letztendlich schreit sowieso jedes Baby anders. Eine Mutter erkennt nach nur ein paar Stunden ihr Baby am schreien unter anderen heraus. Und selbst in so Babygruppen können nach einiger Zeit die Mütter auch die anderen Babys der Gruppe am Schreien erkennen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja kann man oftmals erkennen. Viele haben mich ausgelacht oder waren empört, wenn ich sagte, dass da ein ausländisches Baby schreit.  Stimmte und stimmt aber ausnahmslos.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da gab es jetzt eine Studie drüber.

Babies sollen nach dieser Studie tatsächlich unterschiedlich schreien.

Macht  ja auch Sinn, sie hören und sehen ja auch etwas anderes als deutsche Kinder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jedes Kind wird anderes schreien, aber die Nationalität macht da nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, sie schreien wohl in verschiedenen Tonlagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?