Schreie eines Käuzchens... Mythos, Aberglaube?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

.... ein Unheil." Angeblich ist dann jemand gestorben bzw wird sterben. Käuzchen gelten als Todesboten.

Danke dir. Genau das war es. Hatte es einfach vergessen. Ich glaube zwar nicht an solche Mythen, bin auch nicht abergläubisch. Finde es nur grad etwas erschreckend. Meine Schwiegermutter ist schwer krank, wir wissen seit ein paar Tagen, dass sie wahrscheinlich noch weniger als 6-8 Monate zu leben hat.... Aber man kann ja vieles hineininterpretieren. Ich denke, es ist einfach nur Zufall.

0
@Larimera

Das tut mir leid. Dann hoffen wir mal dass es nur Zufall ist....

0

Danke... Wir müssen abwarten. Und das Beste hoffen.

0

Kauze machen oft typische Geräusche. Es klingt so, dass der "zweisilbige" Ton ("kuu-itt" "kuu-itt") gegen Ende nach oben geht. Bei uns wurde dieses Geräusch als:

"komm mit! komm mit!"

gedeutet. Dies entspricht dem Aberglauben, dass der Kauz den Tod ankündigt. Natürlich sind Kauze harmlose Vögel, aber diese Deutung hat sich mir eingeprägt. 

Typische Zoologie Prüfungsfrage.

In frühereren Zeiten brannte nur da nachts Licht, wo ein Patient schwer krank oder schwer verletzt war und man verzweifelt versuchte zu helfen.

Der nachtaktive Kauz kam neugierig ans Fenster geflogen, wegen der ungewöhnlichen Erleuchtung.

Ihr wisst alle was kommt: wenn der Patient starb, was häufig passierte, wurde ein Zusammenhang zum Besuch des Vogels gesehen.

ist das ok bei Katzen? =^.^=

Alos ich habe seit einer woche (was mir eig. länger vor kommt) eine fast 10 wochen altes Kätzchen (wurde mir so gebracht) sie heißt Lucy, und dan habe ich noch eine 7 Monate alte Katze, sie spielen schon sehr zsm, und kuscheln auch schon sehr nur eins habe ich gestern beobachtet und zwar, hat die kleinere versucht an Lila ihre zitzen zu saugen, müsste die kleine nicht mitbekommen das da nix rauskommt?? Lila (die gößere) hat es kurz zugelassen,a ber dan hat sie, sie immer von sich gestoßen doch die kleiner scheint das zu ignorieren, wasser trinkt sie ja schon, nur ist das seit gestern abend so passiert das die kleine versucht an den zitzen zu saugen, soll ich das zu lassen oder versuchen dan die kleine weck zu nehmen?? den manchmal lässt es Lila zu aber das ist eher abends wäre über nette antworten sehr erfreut :) mfg MeleloveLila

...zur Frage

Katze zum Geburtstag?

Moin,

Geht dass wenn Mann eine Katze hält oder nur 2 ?

...zur Frage

Geht um katze, kastrieren oder erst schwanger werden lassen

Hey wir haben eine Katze die jetzt 10 Monate ist und sie ist vor 2 Tagen das erste Mal rollig geworden und da ich weis das Kätzchen im April oder Oktober geboren werden, habe ich sie noch nicht kastriert weil es ja noch nicht so weit war. Jetzt wollte ich es machen aber der Tierarzt sagte das die Katze länger leben würde wenn sie einmal schwanger wäre und dier Kätzchen bekommt (wir haben eine Bauernhof und ich liebe katzen überalles also die würden nicht ausgesetzt werden ) aber ich will eigentlich keine weil die auch 6 oder auch 4 bekommen könnte und wenn dann 7 katzen im Haus sind wäre bischen blöd und vorallem ist meine katze ziemlich anstrengend und jetzt die Fragen

  1. stimmt das dass es besser sei
  2. hat jmd Erfahrung 3.sterilisieren oder kastrieren( ich will eigentlich kastrieren)
  3. stimmt das dass bei sterilisieren die Katzen tumore schon noch bekommen aber bei kastrieren nicht

Dankeschön!!<3

...zur Frage

Zucker-Verstreu Mythos?!

Ich bin kein abergläubischer Mensch, jedoch hab ich heute das Gefühl vom Pech verfolgt zu werden. Ich bin heute krank und hab mir deshalb einen Tee gemacht. Ich mag es leicht süßer also hab ich mir Zucker geholt, welcher jedoch 2 mal auf dem Weg verschüttet wurde. Ich wollte ihn aufsaugen, dabei hat zuerste der Staubsauger rumgesponnen, dann habe ich ein großes Wassergefäß mit dem Staubsauger umgestoßen, und dieser hat dann das Wasser abbekommen. Jetzt ist er vermutlich kaputt. Außerdem war mein Holzboden überschwämmt. Dann hab ich als nächstes Tee verschüttet, hab mir einen Virus auf den Pc geladen, bin gestolpert und hab Hausstaub an die Nase bekommen (bin Allergiker). Zudem war das Toastbrot verschimmelt, obwohl es gestern noch nicht ein Anzeichen gezeigt hat.

Gibt es eine Mythe die etwas übers Zuckerverstreuen sagt? Bzw. glaubt ihr an solche Sachen?

...zur Frage

Tote Spinnen im Bett?

Damals lagen etliche tote Spinnen in meinem Bett bei mir von klein bis rießig.
Damals dachte das dies meine Katze macht oder mein Bruder wenn er mal zu Besuch war um mir einen Streich zu spielen. Als ich dann alleine wohnte in der Stadt lagen auch zeitweise tote Spinnen in meinem Bett. Ist das den normal? Zieh ich die Dinger an? Ich dachte die haben mehr Angst vor Menschen als wir von denen? Seit ich meinen Hund habe hat das seltsamerweise aufgehört!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?